Deutsche Version
David Hasselhoff, Rebecca Holden, Peter Parros & Michael Scheffe in my K.I.T.T.!
Menu
Stars
Press
Deutsch
News
The Donor Car
Exterior Parts
Interior Parts
Conversion Diary
Photos (5,645)
Videos (67)
The Original
Original vs. Replica
FAQ
Press, radio & TV
Meetings & Events
K.I.T.T. and the stars
K.I.T.T. and movie cars
K.I.T.T. in Erfurt
K.I.T.T. Photo Magic
Setbacks
Special Thanks
About Me
Contact
Guestbook
Board (German)
myKITT at Facebook
myKITT at Instagram
myKITT on KR-Blu-Ray
Parts for sale
Random Image
[Show gallery]
Facebook
More than
18,600 people like
myKITT.de on Facebook!
[Be part of them
and keep updated]
My progress
Exterior:
100%
Interior:
100%
Other stuff:
100%
Random Video
Auftritt bei "Kennste den" auf ZDFneo
6,078 hits
9 comments
[more videos]
Consumption
19.41 MPG (US)
23.31 MPG (UK)
FAQ
Where can I get the soundfiles? Could you send me yours?
[find the answer]
Restoring the engine
Click on a thumbnail to see the image in full size.
05/2008 - Zylinderköpfe überholt
Mitte Mai 2008 fing mein Motor an, sehr unrund zu laufen. Einer der Zylinder hatte keine Kompression mehr. Deshalb brachte ich den Wagen in die Werkstatt. Nach dem Austausch des Zündverteilers wurde der Motor auseinandergenommen. Dabei stellte man fest, dass 2 Zylinderköpfe hinüber waren.
Da 2 neue Köpfe recht teuer waren, erkundigte ich mich bei Bandit-Online nach Alternativen. Dabei stieß ich auf Ilja Apel von
Breka-Tuning
, der mir anbot, meine vorhandenen Köpfe überholen zu lassen, was wesentlich günstiger war. Ich nahm das Angebot an.
07/2008 - Motor-Ausbau
Die überholten Zylinderköpfe wurden von meiner Werkstatt Ende Juli wieder eingebaut. Leider lief der Wagen nach wie vor nicht besser und der Zylinder hatte nach wie vor keine Kompression.
Daraufhin entschied ich mich, den Motor komplett von
Breka-Tuning
überholen zu lassen.
Der Motor wurde von meiner Werkstatt komplett ausgebaut und nach Hamburg geschickt.
08/2008 - Komplett-Überholung des Motors
Der Motor wurde nun komplett von
Breka-Tuning
zerlegt.
Hierbei stellte man schnell die Ursache des Schadens fest: Die Kolbenringe waren z.T. komplett zerbröselt oder sogar fest mit dem Kolben "verschweisst". Sowas hatte auch Ilja noch nicht gesehen.
Scheinbar wurde in der Vergangenheit schon einmal an dem Motor herumgebastelt.
Ilja hat den Motor komplett aufbereitet. Alle Teile wurden gesäubert und wo es nötig war ggf. durch Neuteile ersetzt.
Der Motorblock wurde schwarz lackiert. Insgesamt ist der Motor nun wieder nahezu neuwertig.
09/2008 - Motor eingebaut
Der Motor wurde inzwischen wieder in den Wagen eingebaut und lief im ersten Test einwandfrei.
Leider sprang er kurz danach wieder nicht mehr an. Daher mussten diverse Tests durchgeführt werden, die leider ohne Erfolg blieben.
10-12/2008 - K.I.T.T. zur Reparatur in Hamburg
Die Zündprobleme des Motors ließen sich leider nicht in den Griff kriegen.
Daher habe ich mich entschlossen, den kompletten Wagen am 18.10.2008 nach Hamburg in die Werkstatt zu schaffen. Da er nicht aus eigener Kraft fahren konnte, habe ich mir einen Anhänger ausgeliehen, um den Wagen zu transportieren.
In Hamburg wurde der Motor letztlich wieder flottgemacht, so dass ich ihn am 30.12.2008 wieder abholen konnte. Der Wagen läuft seitdem einwandfrei. Der Motor ist nach allen Arbeiten quasi "neuwertig".
Building my K.I.T.T.
Previously on 2008-05-10:
Dashboard mounted
Next on 2009-03-21:
Getting started for the AMI fair
My K.I.T.T. is on the cover of the official German "Knight Rider - 40th Anniversary Edition" Blu-ray by Turbine Medien and Universal Pictures
My K.I.T.T. in Press, Radio and TV:
Hosted by all-inkl.com - Online: 3 Users
© 2005-2023
Andreas Winkler
- All rights reserved -
Imprint
-
Privacy