English Version
David Hasselhoff, Rebecca Holden, Peter Parros, Michael Scheffe u.v.a. in meinem K.I.T.T.!
Menü
Stars
Presse
English
Aktuell
Das Basisfahrzeug
Außenumbauteile
Innenausbauteile
Umbau-Tagebuch
Fotos (5.037)
Videos (62)
Das Original
Original vs. Replika
Oft gestellte Fragen
Presse, Radio & TV
Treffen & Events
K.I.T.T. und die Stars
K.I.T.T. und Filmautos
K.I.T.T. in Erfurt
K.I.T.T. Photo Magic
Rückschläge
Anbieter-Empfehlung
Danke!
Über mich
Kontakt
Gästebuch
Forum
myKITT bei Facebook
myKITT bei Instagram
myKITT auf KR-Blu-Ray
Meine Film-Fanartikel
Teile zu verkaufen
Zufallsbild
[zur Fotogalerie]
Facebook
8.100 Leuten gefällt
myKITT.de auf Facebook!
[Jetzt dabei sein und
up-to-date bleiben]
Mein Fortschritt
Exterieur:
100%
Interieur:
100%
Sonstiges:
90%
Zufallsvideo
Christopher Lloyd Panel Sunday at German Comic Con Dortmund 2019 - Back To The Future - www.ZidZ.com
1.477 Aufrufe
5 Kommentare
[weitere Videos]
Verbrauch
12,02 Liter/100km
FAQ
K.I.T.T. war doch ein Trans Am und kein Firebird!
[zur Antwort]
DVDs bei Amazon.de
Box-Set (26 DVDs)
Restaurierung des Motors
Zylinderköpfe überholt
Mitte Mai 2008 fing mein Motor an, sehr unrund zu laufen. Einer der Zylinder hatte keine Kompression mehr. Deshalb brachte ich den Wagen in die Werkstatt. Nach dem Austausch des Zündverteilers wurde der Motor auseinandergenommen. Dabei stellte man fest, dass 2 Zylinderköpfe hinüber waren.
Da 2 neue Köpfe recht teuer waren, erkundigte ich mich bei Bandit-Online nach Alternativen. Dabei stieß ich auf Ilja Apel von
Breka-Tuning
, der mir anbot, meine vorhandenen Köpfe überholen zu lassen, was wesentlich günstiger war. Ich nahm das Angebot an.
Motor-Ausbau
Die überholten Zylinderköpfe wurden von meiner Werkstatt Ende Juli wieder eingebaut. Leider lief der Wagen nach wie vor nicht besser und der Zylinder hatte nach wie vor keine Kompression.
Daraufhin entschied ich mich, den Motor komplett von
Breka-Tuning
überholen zu lassen.
Der Motor wurde von meiner Werkstatt komplett ausgebaut und nach Hamburg geschickt.
Komplett-Überholung des Motors
Der Motor wurde nun komplett von
Breka-Tuning
zerlegt.
Hierbei stellte man schnell die Ursache des Schadens fest: Die Kolbenringe waren z.T. komplett zerbröselt oder sogar fest mit dem Kolben "verschweisst". Sowas hatte auch Ilja noch nicht gesehen.
Scheinbar wurde in der Vergangenheit schon einmal an dem Motor herumgebastelt.
Ilja hat den Motor komplett aufbereitet. Alle Teile wurden gesäubert und wo es nötig war ggf. durch Neuteile ersetzt.
Der Motorblock wurde schwarz lackiert. Insgesamt ist der Motor nun wieder nahezu neuwertig.
Motor eingebaut
Der Motor wurde inzwischen wieder in den Wagen eingebaut und lief im ersten Test einwandfrei.
Leider sprang er kurz danach wieder nicht mehr an. Daher mussten diverse Tests durchgeführt werden, die leider ohne Erfolg blieben.
K.I.T.T. auf dem Weg nach Hamburg
Die Zündprobleme des Motors ließen sich leider nicht in den Griff kriegen.
Daher habe ich mich entschlossen, den kompletten Wagen im Oktober 2008 nach Hamburg in die Werkstatt zu schaffen. Da er nicht aus eigener Kraft fahren konnte, habe ich mir einen Anhänger ausgeliehen, um den Wagen zu transportieren.
In Hamburg wurde der Motor letztlich wieder flottgemacht. Der Wagen läuft seitdem einwandfrei. Der Motor ist nach allen Arbeiten quasi "neuwertig".
zurück
Mein K.I.T.T. in Presse, Radio und TV:
Hosted by all-inkl.com - Online: 2 User
© 2005-2022
Andreas Winkler
- Alle Rechte vorbehalten -
Impressum
-
Datenschutz