English Version
David Hasselhoff, Rebecca Holden, Peter Parros, Michael Scheffe u.v.a. in meinem K.I.T.T.!
Menü
Stars
Presse
English
Aktuell
Das Basisfahrzeug
Außenumbauteile
Innenausbauteile
Umbau-Tagebuch
Fotos (6.462)
Videos (77)
Musik (46)
Das Original
Original vs. Replika
Oft gestellte Fragen
Presse, Radio & TV
Treffen & Events
K.I.T.T. und die Stars
K.I.T.T. und Filmautos
K.I.T.T. in Erfurt
K.I.T.T. Photo Magic
Rückschläge
Anbieter-Empfehlung
Danke!
Über mich
Kontakt
Gästebuch
Forum
myKITT bei Facebook
myKITT bei Instagram
myKITT auf KR-Blu-Ray
Fanhome K.I.T.T. (1:8)
Meine Film-Fanartikel
Teile zu verkaufen
Zufallsbild
[zur Fotogalerie]
Social Media
Facebook:
26.700
Instagram:
10.300
YouTube:
16.500
Zufallsvideo
"Außenseiter - Spitzenreiter" im MDR
151.047 Aufrufe
162 Kommentare
[weitere Videos]
Verbrauch
12,13 Liter/100km
FAQ
Wie bekomme ich die rote Leuchte vorne zwischen die beiden Scheinwerfer?
[zur Antwort]
KR-Blu-ray Feature
Blu-ray Box-Set mit myKITT.de-Feature
[bei Amazon bestellen]
DVDs bei Amazon.de
Box-Set (26 DVDs)
Amazon-Partnerlink.
Ich erhalte eine Provision für qualifizierte Verkäufe.
Neu: Amazon VISA
Restaurierung des Motors
Klicke auf ein Bild, um das Motiv in voller Größe zu sehen.
05/2008 - Zylinderköpfe überholt
Mitte Mai 2008 fing mein Motor an, sehr unrund zu laufen. Einer der Zylinder hatte keine Kompression mehr. Deshalb brachte ich den Wagen in die Werkstatt. Nach dem Austausch des Zündverteilers wurde der Motor auseinandergenommen. Dabei stellte man fest, dass 2 Zylinderköpfe hinüber waren.
Da 2 neue Köpfe recht teuer waren, erkundigte ich mich bei Bandit-Online nach Alternativen. Dabei stieß ich auf Ilja Apel von
Breka-Tuning
, der mir anbot, meine vorhandenen Köpfe überholen zu lassen, was wesentlich günstiger war. Ich nahm das Angebot an.
07/2008 - Motor-Ausbau
Die überholten Zylinderköpfe wurden von meiner Werkstatt Ende Juli wieder eingebaut. Leider lief der Wagen nach wie vor nicht besser und der Zylinder hatte nach wie vor keine Kompression.
Daraufhin entschied ich mich, den Motor komplett von
Breka-Tuning
überholen zu lassen.
Der Motor wurde von meiner Werkstatt komplett ausgebaut und nach Hamburg geschickt.
08/2008 - Komplett-Überholung des Motors
Der Motor wurde nun komplett von
Breka-Tuning
zerlegt.
Hierbei stellte man schnell die Ursache des Schadens fest: Die Kolbenringe waren z.T. komplett zerbröselt oder sogar fest mit dem Kolben "verschweisst". Sowas hatte auch Ilja noch nicht gesehen.
Scheinbar wurde in der Vergangenheit schon einmal an dem Motor herumgebastelt.
Ilja hat den Motor komplett aufbereitet. Alle Teile wurden gesäubert und wo es nötig war ggf. durch Neuteile ersetzt.
Der Motorblock wurde schwarz lackiert. Insgesamt ist der Motor nun wieder nahezu neuwertig.
09/2008 - Motor eingebaut
Der Motor wurde inzwischen wieder in den Wagen eingebaut und lief im ersten Test einwandfrei.
Leider sprang er kurz danach wieder nicht mehr an. Daher mussten diverse Tests durchgeführt werden, die leider ohne Erfolg blieben.
10-12/2008 - K.I.T.T. zur Reparatur in Hamburg
Die Zündprobleme des Motors ließen sich leider nicht in den Griff kriegen.
Daher habe ich mich entschlossen, den kompletten Wagen am 18.10.2008 nach Hamburg in die Werkstatt zu schaffen. Da er nicht aus eigener Kraft fahren konnte, habe ich mir einen Anhänger ausgeliehen, um den Wagen zu transportieren.
In Hamburg wurde der Motor letztlich wieder flottgemacht, so dass ich ihn am 30.12.2008 wieder abholen konnte. Der Wagen läuft seitdem einwandfrei. Der Motor ist nach allen Arbeiten quasi "neuwertig".
Der Umbau meines K.I.T.T.
Vorher am 10.05.2008:
Dashboard eingebaut
Danach am 21.03.2009:
Vorbereitungen für die AMI
Mein K.I.T.T. ist auf den Covern und im Bonusmaterial der offiziellen "Knight Rider"-Blu-ray-Boxen von Turbine Medien und Universal Pictures
Mein K.I.T.T. in Presse, Radio und TV:
Hosted by all-inkl.com - Online: 2 User
© 2005-2024
Andreas Winkler
- Alle Rechte vorbehalten -
Impressum
-
Datenschutz
Facebook
-
Instagram
-
YouTube