The Original


Knight Rider

Everyone remembers the adventures of Michael Knight and his black super-car K.I.T.T. from the TV show "Knight Rider", which aired on NBC from 1982-1986...

K.I.T.T. - the "Knight Industries Two Thousand" - was a modified black Pontiac Trans Am, equipped with a board computer and artificial intelligence plus a range of technical sophistications, which made it possible for Michael Knight (David Hasselhoff) to solve every complicated case for the "Foundation for Law and Government".

The TV show was produced by the Universal Studios from 1982 to 1986 in 90 episodes (4 seasons). It was completed by a TV movie called "Knight Rider 2000" in 1991 and a all-new TV show from 2008, where K.I.T.T. was built into completely new cars.

During the original series, K.I.T.T. was improved slightly from time to time. In the beginning of the pilot episode the front of the car was the standard Pontiac front with a simple red flashing light bar. This front was changed some time later during the same episode to a modified frontnose:

Front 1 Front 2

The cockpit of the first two seasons had a lot of light diodes with 2 TV monitors:

Cockpit 1st/2nd season

In the episode "Knight of the Drones", K.I.T.T. was destroyed completely and got a brand new cockpit with a larger monitor, which I also added to my personal replica:

Cockpit 3rd/4th season

Cockpit 3rd/4th season

Another variant is K.I.T.T.'s bad prototype K.A.R.R., who first looked like the 1st-season-car (with a yellow voicebox) and differented in a later episode by a yellow light bar and a silver-grey coloring:

K.A.R.R. K.A.R.R.'s Voicebox

There are 2 more modifications: In the beginning of the fourth season, K.I.T.T. got the "Super Pursuit Mode" (left picture), which made it possible to drive 300 MpH. Additionally K.I.T.T. was able to change his look completely into a convertible (right picture). Both functions are technically impossible. The showmakers used other cars for both effects:

Super Pursuit Mode Cabrio Mode

All photos on this page © Copyright Universal Pictures.


© 2005-2022 Andreas Winkler - All rights reserved - Imprint - Privacy

English Version  David Hasselhoff, Rebecca Holden, Peter Parros, Michael Scheffe u.v.a. in meinem K.I.T.T.!
 
Aktuell
Das Basisfahrzeug
Außenumbauteile
Innenausbauteile
Umbau-Tagebuch
Foto-Galerien
Das Original
Original vs. Replika
Oft gestellte Fragen
Presse, Radio & TV
Treffen & Events
K.I.T.T. und die Stars
Rückschläge
Anbieter-Empfehlung
Danke!
Über mich
Kontakt
Gästebuch
Forum
myKITT bei Facebook
Meine Film-Fanartikel
Teile zu verkaufen




Zufallsbild




Facebook



4.292 Leuten gefällt
myKITT.de auf Facebook!

» Jetzt dabei sein und
   up-to-date bleiben!



Mein Fortschritt

Exterieur: 100%
Interieur: 100%
Sonstiges: 90%


Verbrauch

11,82 Liter/100km


FAQ

K.I.T.T. war doch ein Trans Am und kein Firebird!

» zur Antwort


DVDs bei Amazon.de



» KR Legacy (Buch)

Das Original

Knight Rider


Wer kennt sie nicht, die Abenteuer von Michael Knight und seinem schwarzen Wunderauto K.I.T.T. aus der TV-Serie "Knight Rider", die in Deutschland erstmals 1989 bei RTLplus über die Bildschirme flimmerte...

K.I.T.T. - der "Knight Industries Two Thousand" - war ein modifizierter schwarzer Pontiac Trans Am, ausgestattet mit einem Bordcomputer und künstlicher Intelligenz sowie jeder Menge technischer Raffinessen, die es Michael Knight (David Hasselhoff) ermöglichten, jeden noch so komplizierten Fall für die "Foundation für Recht und Verfassung" zu lösen.

Die TV-Serie wurde von den Universal Studios von 1982 bis 1986 in 90 Folgen (4 Staffeln) produziert. Ihnen folgte 1991 noch ein TV Film namens "Knight Rider 2000" sowie im Jahr 2008 eine neue TV-Serie, in denen K.I.T.T. allerdings jeweils in einem neuen Fahrzeug platz fand.


Im Laufe der Original-Serie wurde K.I.T.T. immer wieder leicht überarbeitet. So zierte die Front des Wagens im ersten Teil des Pilotfilmes noch eine Serien-Front mit schmalem roten Lauflicht, die aber noch während dieser Episode gegen eine modifizierte Frontnose ausgetauscht wurde:

Front 1Front 2


Das Cockpit der ersten beiden Staffeln hatte viele Leuchtdioden und 2 Röhrenmonitore:

Cockpit 1./2. Staffel


Nach einer kompletten Zerstörung des Fahrzeuges erhielt K.I.T.T. in der Episode "Knight of the Drones" ein völlig neues Armaturenbrett mit nur noch einem größeren Monitor, das auch als Vorbild für mein Replika dienen soll:

Cockpit 3./4. Staffel

Cockpit 3./4. Staffel


Eine weitere Modellvariante wären K.I.T.T.´s böser Prototyp K.A.R.R., der optisch zunächst dem Season-1-Fahrzeug nachempfunden war (bis auf eine gelbe Voicebox) und sich in einer späteren Episode durch ein gelbes Lauflicht und eine silbergraue Zusatzlackierung von K.I.T.T. unterschied:

K.A.R.R.K.A.R.R.´s Voicebox


Der Vollständigkeit halber erwähne ich auch noch 2 weitere Modifikationen: Mit Beginn der vierten Staffel erhielt K.I.T.T. den "Super Pursuit Mode" (links), mit dem er 300 Meilen pro Stunde fahren konnte. Außerdem baute man ihm eine Cabrio-Funktion ein (rechts), bei dem das Dach komplett im Heck verschwand und durch eine größere Heckklappe verdeckt wurde. Beide Funktionen sind allerdings technisch nicht möglich. Man benutzte hierfür extra umgebaute Fahrzeuge:

Super Pursuit ModeCabrio Mode



Sämtliche Fotos auf dieser Seite © Copyright Universal Pictures.


Hosted by all-inkl.com  -  Online: 4 User

© 2005-2017 Andreas Winkler - Alle Rechte vorbehalten - Impressum