English Version  David Hasselhoff, Rebecca Holden, Peter Parros, Michael Scheffe u.v.a. in meinem K.I.T.T.!
 
Aktuell
Das Basisfahrzeug
Außenumbauteile
Innenausbauteile
Umbau-Tagebuch
Foto-Galerien
Das Original
Original vs. Replika
Oft gestellte Fragen
Presse, Radio & TV
Treffen & Events
K.I.T.T. und die Stars
Rückschläge
Anbieter-Empfehlung
Danke!
Über mich
Kontakt
Gästebuch
Forum
myKITT bei Facebook
Meine Film-Fanartikel
Teile zu verkaufen




Zufallsbild




Facebook



4.345 Leuten gefällt
myKITT.de auf Facebook!

» Jetzt dabei sein und
   up-to-date bleiben!



Mein Fortschritt

Exterieur: 100%
Interieur: 100%
Sonstiges: 90%


Verbrauch

11,82 Liter/100km


FAQ

Kommst Du mit K.I.T.T. auch mal in meine Nähe?

» zur Antwort


DVDs bei Amazon.de



» KR Legacy (Buch)

Exterieur

Im Nachfolgenden eine Liste aller Außenteile, die benötigt wurden, um aus meinem 1988er Pontiac Firebird ein K.I.T.T.-Replika zu bauen:
Exterieur Frontnose
Ich wollte immer die 3rd-Season-Frontnose von Knight Passions. Allerdings enthielt das Basisfahrzeug bereits eine 4th-Season-Front von Custom Projects in ihrer ersten Ausführung, so dass ich diese zunächst behielt. Erst 2009 besorgte ich mir dann doch noch die Knight-Passions-Front mit Grilleinsätzen, um den Look des Wagens zu perfektionieren.

» Foto-Galerie zur Frontnose
Exterieur Scanner
Den Scanner (das rote Lauflicht) habe ich von Lectric Enterprises, da er dem Original aus der Serie sehr nah kommt. Ich hatte zunächst die 55-Watt-Halogen-Version, habe mir aber später den neuen LED-Scanner besorgt. Beide besitzen den All-lights-on-Effekt beim Anschalten. Außerdem bieten sie eine Fernbedienung, verschiedene Scan-Varianten und den Original-Scannersound aus der Serie!

» Foto-Galerie zum Scanner
Exterieur Rücklichter
Der Original-K.I.T.T. hatte ein schwarzes Taillight-Cover über den original-Scheinwerfern, das aus schwarzem Plexiglas bestand. Leider ist soetwas in Deutschland nicht zugelassen. Daher benutze ich schwarz lasierte Original-Rücklichter, die ebenfalls sehr gut aussehen und dem "Original" sehr ähnlich sehen. Ich habe sie bei eBay erstanden.

» Foto-Galerie zu den Rücklichtern
Exterieur Spoiler
Der Firebird hatte ursprünglich einen anderen Spoiler als K.I.T.T. - der Vorbesitzer meines Basisfahrzeuges hatte diesen bereits gegen einen Replika-tauglichen D-80-Spoiler getauscht.
Exterieur Cowl Induction Motorhaube
Mein 1988er Firebird besaß eine glatte Motorhaube ohne Hutze. Die Originalhauben sind in Deutschland allerdings nur sehr schwer aufzutreiben... Ich hatte jedoch das Glück als erster Interessent ein Angebot im Knight Rider Board zu lesen und konnte zuschlagen. Natürlich musste sie noch vom Rost befreit und lackiert werden, allerdings war sie unschlagbar günstig.

» Foto-Galerie zur Motorhaube
Exterieur Heckstoßstange
Passend zur Motorhaube habe ich noch die Heckstoßstange vom gleichen 1984er Trans Am bekommen. Der Zustand war stark verbesserungswürdig und sie enthielt zahlreiche Löcher von der ehemaligen Verspoilerung, aber der Preis war OK. Nach der Lackierung des Wagens sieht sie nun allerdings wie neu aus.

» Foto-Galerie zur Heckstoßstange
Exterieur Kotflügel mit Lufteinlässen
Ein weiteres Detail versteckt sich in den Kotflügeln. Hier hatte K.I.T.T. Lufteinlässe, die bei neueren Firebirds nicht mehr vorhanden waren. Da meine Kotflügel sowieso beschädigt waren, habe ich mir direkt die richtigen Kotflügel als Neuteile gekauft. Passend dazu habe ich die Lufteinlass-Einsätze bei eBay erstanden.

» Foto-Galerie zu den Kotflügeln mit Lufteinlässen
Exterieur Reifen
Für ein originalgetreues Replika braucht man natürlich auch die Originalfelgen (Turbo Cast Rims) und die zugehörigen schwarzen Radkappen (Bowlingball-Hubcabs). Ich habe beides zusammen bei eBay.com ersteigert. Da sie sehr selten sind, haben sie einen recht hohen Preis, aber da sie K.I.T.T. das gewisse Aussehen geben, sind sie geradezu ein Muss.

» Foto-Galerie zu den Turbo-Cast-Felgen und Radkappen
Exterieur Rear Side Deflectors
Ein weiteres Detail, das gern übersehen wird, sitzt vor den hinteren Reifen: die Rear Side Deflectors. Original kaum noch zu bekommen und wenn doch, dann meist stark mitgenommen. Ich habe sie als GFK-Nachbildungen von Wraith Innovations aus den USA. Weltweit der beste Preis und eine unschlagbare Qualiät!

» Fotogalerie zu den Rear Side Deflectors
Exterieur Klappscheinwerfer
Meine Original-Scheinwerfer passten wegen der KR-Front nicht mehr wirklich (die Abdeckung musste entfernt werden). Da die Front bei neueren Firebirds schon immer bis an die Scheinwerfer ging, habe ich mir welche von einem 1991er-Modell besorgt. Der "Pontiac"-Schriftzug auf dem linken Scheinwerferdeckel wurde bei der Neulackierung entfernt.

» Fotogalerie zu den Klappscheinwerfern
Exterieur "KNIGHT"-Nummernschild
Natürlich braucht jedes K.I.T.T.-Replika auch das berühmte "KNIGHT"-Nummernschild. Ich habe es bei eBay erstanden. Es besteht aus geprägtem Blech und besitzt sogar reflektierende "May 1982"-Zulassungsaufkleber.

» Foto-Galerie zum Nummernschild


Hosted by all-inkl.com  -  Online: 3 User

© 2005-2017 Andreas Winkler - Alle Rechte vorbehalten - Impressum