Building my K.I.T.T.

This is my conversion diary...

2006-08-06
My donor car was a partial conversion with 4th season front. Here is the condition when I got it.

» first images of my car
» more information in the "Donor car"-section
2006-08-06
My donor car was a partial conversion with 4th season front. Here is the condition when I got it.

» first images of my car
» more information in the "Donor car"-section
This weekend we started with the first changes: the front lights have a new position and contain turning signals now. Additionally, K.I.T.T. got his new taillights and a new license plate adjustment!

» 12 images
This weekend we started with the first changes: the front lights have a new position and contain turning signals now. Additionally, K.I.T.T. got his new taillights and a new license plate adjustment!

» 12 images
2006-08-19
This weekend we finally adjusted the scannerbar into K.I.T.T.'s front. Additionally all front lights are functional now.

» 6 images
2006-08-19
This weekend we finally adjusted the scannerbar into K.I.T.T.'s front. Additionally all front lights are functional now.

» 6 images
2006-09-09
In Germany there must not be a red light in front of a car. So there are some problems with the scannerlight. It must not be able to be switched on, when the car is driving and it must not reflect light in red color. So we adjusted a black laquered lense in front of the scannerbar. Now it looks black, when the scannerlight is off.

» 3 images
2006-09-09
In Germany there must not be a red light in front of a car. So there are some problems with the scannerlight. It must not be able to be switched on, when the car is driving and it must not reflect light in red color. So we adjusted a black laquered lense in front of the scannerbar. Now it looks black, when the scannerlight is off.

» 3 images
Today we took a look at the bottom side of the car. We changed the oil and one exhaust pipe had to be welded.

» 8 images
Today we took a look at the bottom side of the car. We changed the oil and one exhaust pipe had to be welded.

» 8 images
Today we installed a kit to comply with the "Euro 2"-standard. Additionally we changed the adjustment of the licenseplate from the right to the left side and finally installed the car stereo.

» 8 images
Today we installed a kit to comply with the "Euro 2"-standard. Additionally we changed the adjustment of the licenseplate from the right to the left side and finally installed the car stereo.

» 8 images
Today we installed the new fenders with air extractors, the cowl induction hood and the new headlights to the car.

» 12 images
Today we installed the new fenders with air extractors, the cowl induction hood and the new headlights to the car.

» 12 images
2006-12-16
Today we started to remove the red interior from the car. It will be replaced with the tan interior soon.

» 12 images
2006-12-16
Today we started to remove the red interior from the car. It will be replaced with the tan interior soon.

» 12 images
Today we layed the new carpet into the car. It fits perfectly, though its not an original product. Additionally, we pre-installed the dashboard, to see if it fits. But it will still need some work to fit perfect.

» 16 images
Today we layed the new carpet into the car. It fits perfectly, though its not an original product. Additionally, we pre-installed the dashboard, to see if it fits. But it will still need some work to fit perfect.

» 16 images
Over the past days, we removed the new carpet to lay all necessary cables into the car. We also installed outside speakers for the voice output of the alarm system. Finally, we layed the new carpet again into the car and installed the backseats.

» 16 images
Over the past days, we removed the new carpet to lay all necessary cables into the car. We also installed outside speakers for the voice output of the alarm system. Finally, we layed the new carpet again into the car and installed the backseats.

» 16 images
Today, we layed the rear-carpet into the car and installed the central console and all 4 seats. The driver's seat is a power seat.

» 8 images
Today, we layed the rear-carpet into the car and installed the central console and all 4 seats. The driver's seat is a power seat.

» 8 images
2007-02-25
Today, we made the car ready to ride again. All exterior parts have been mounted and adjusted again. Tomorrow, the car will be licensed for 5 days to get some paint job offers and to install the new exhaust system.

» 4 images
2007-02-25
Today, we made the car ready to ride again. All exterior parts have been mounted and adjusted again. Tomorrow, the car will be licensed for 5 days to get some paint job offers and to install the new exhaust system.

» 4 images
Today, we mounted the new exhaust system. The exhaust pipes look much more authentic now than the old stainless steel pipes, which were much too eye-catching. Additionally we closed the holes in the new rearbumper with component glue and installed sporty reflectors to it. In Germany, cars with black taillights need additional reflectors.

» 12 images
Today, we mounted the new exhaust system. The exhaust pipes look much more authentic now than the old stainless steel pipes, which were much too eye-catching. Additionally we closed the holes in the new rearbumper with component glue and installed sporty reflectors to it. In Germany, cars with black taillights need additional reflectors.

» 12 images
Today, I brought my car to the paint shop. To show, that the cars often look great on pictures, but having a lot of bugs in reality, I'm presenting some detailled pictures now. All bugs will of course be removed before the car will be repainted. After the paint-job the car will be like new.

» 28 images
Today, I brought my car to the paint shop. To show, that the cars often look great on pictures, but having a lot of bugs in reality, I'm presenting some detailled pictures now. All bugs will of course be removed before the car will be repainted. After the paint-job the car will be like new.

» 28 images
The paint shop already did some first deconstructions. They removed the rearbumper, the weatherstripping, the tailgate, the side mirrors and door locks.

» 4 images
The paint shop already did some first deconstructions. They removed the rearbumper, the weatherstripping, the tailgate, the side mirrors and door locks.

» 4 images
newer entries »


© 2005-2022 Andreas Winkler - All rights reserved - Imprint - Privacy

Der Umbau meines K.I.T.T.

Hier findest Du mein Umbautagebuch...
Ich habe versucht, fast alle Schritte zu dokumentieren...

06.08.2006
Mein Basisfahrzeug war ein Teilumbau mit 4th-Season-Front. Hier der Zustand bei Abholung.

» Erste Bilder meines Fahrzeuges
» weitere Informationen unter "Das Basisfahrzeug"
06.08.2006
Mein Basisfahrzeug war ein Teilumbau mit 4th-Season-Front. Hier der Zustand bei Abholung.

» Erste Bilder meines Fahrzeuges
» weitere Informationen unter "Das Basisfahrzeug"
Dieses Wochenende haben wir mit den ersten Umbauarbeiten begonnen: Die Frontscheinwerfer wurden versetzt und mit Blinkern ausgestattet. Außerdem hat K.I.T.T. nun seine richtigen Rücklichter und eine Kennzeichenhalterung!

» 12 Bilder
Dieses Wochenende haben wir mit den ersten Umbauarbeiten begonnen: Die Frontscheinwerfer wurden versetzt und mit Blinkern ausgestattet. Außerdem hat K.I.T.T. nun seine richtigen Rücklichter und eine Kennzeichenhalterung!

» 12 Bilder
Dieses Wochenende haben wir endlich das Scannerlicht eingebaut. Außerdem haben nun alle Scheinwerfer der Front auch eine Funktion und sind angeschlossen.

» 6 Bilder, 2 Videos
Dieses Wochenende haben wir endlich das Scannerlicht eingebaut. Außerdem haben nun alle Scheinwerfer der Front auch eine Funktion und sind angeschlossen.

» 6 Bilder, 2 Videos
In Deutschland darf sich an der Vorderseite eines Autos kein rotes Licht befinden. Der Scanner darf daher während der Fahrt nicht aktivierbar sein und außerdem kein rotes Licht zurückstrahlen, wenn er ausgeschaltet ist. Aus diesem Grund haben wir nun eine schwarz lasierte Linse aus Plexiglas davorgesetzt. Nun ist der Scanner komplett schwarz, wenn er ausgeschaltet ist und dennoch noch gut sichtbar, wenn er aktiviert ist.

» 3 Bilder, 1 Video
In Deutschland darf sich an der Vorderseite eines Autos kein rotes Licht befinden. Der Scanner darf daher während der Fahrt nicht aktivierbar sein und außerdem kein rotes Licht zurückstrahlen, wenn er ausgeschaltet ist. Aus diesem Grund haben wir nun eine schwarz lasierte Linse aus Plexiglas davorgesetzt. Nun ist der Scanner komplett schwarz, wenn er ausgeschaltet ist und dennoch noch gut sichtbar, wenn er aktiviert ist.

» 3 Bilder, 1 Video
Heute haben wir uns das Fahrzeug von unten angesehen. Wir haben einen Ölwechsel gemacht und eines der Auspuffrohre geschweißt.

» 8 Bilder
Heute haben wir uns das Fahrzeug von unten angesehen. Wir haben einen Ölwechsel gemacht und eines der Auspuffrohre geschweißt.

» 8 Bilder
Heute haben wir ein Kit installiert, um die Euro-2-Norm zu erfüllen. Dann haben wir das Kennzeichen von der rechten auf die linke Seite des Fahrzeugs versetzt, damit man auch mal "rechts ranfahren" kann. Außerdem haben wir endlich ein Autoradio eingebaut.

» 8 Bilder
Heute haben wir ein Kit installiert, um die Euro-2-Norm zu erfüllen. Dann haben wir das Kennzeichen von der rechten auf die linke Seite des Fahrzeugs versetzt, damit man auch mal "rechts ranfahren" kann. Außerdem haben wir endlich ein Autoradio eingebaut.

» 8 Bilder
Heute haben wir die neuen Kotflügel mit Lufteinlässen, sowie die Cowl Induction Motorhaube und die Klappscheinwerfer am Fahrzeug verbaut.

» 12 Bilder
Heute haben wir die neuen Kotflügel mit Lufteinlässen, sowie die Cowl Induction Motorhaube und die Klappscheinwerfer am Fahrzeug verbaut.

» 12 Bilder
Heute haben wir damit begonnen, die rote Innenausstattung zu entfernen. Sie wird demnächst durch die Innenausstattung in Tan ersetzt.

» 12 Bilder
Heute haben wir damit begonnen, die rote Innenausstattung zu entfernen. Sie wird demnächst durch die Innenausstattung in Tan ersetzt.

» 12 Bilder
Heute haben wir den neuen Teppich im Wagen verlegt. Er passt perfekt, obwohl er kein Originalprodukt ist. Außerdem haben wir das Dashboard probeweise eingesetzt, um zu sehen ob es passt. Es wird aber noch etwas Arbeit kosten, bis es wirklich perfekt sitzt.

» 16 Bilder
Heute haben wir den neuen Teppich im Wagen verlegt. Er passt perfekt, obwohl er kein Originalprodukt ist. Außerdem haben wir das Dashboard probeweise eingesetzt, um zu sehen ob es passt. Es wird aber noch etwas Arbeit kosten, bis es wirklich perfekt sitzt.

» 16 Bilder
In den letzten Tagen haben wir den neuen Teppich noch einmal entfernt, um das Auto komplett zu verkabeln. Wir haben außerdem die Außenlautsprecher für die Sprachausgabe der Alarmanlage angebracht. Zuguterletzt haben wir den neuen Teppich wieder verlegt und die Rücksitze eingebaut.

» 16 Bilder
In den letzten Tagen haben wir den neuen Teppich noch einmal entfernt, um das Auto komplett zu verkabeln. Wir haben außerdem die Außenlautsprecher für die Sprachausgabe der Alarmanlage angebracht. Zuguterletzt haben wir den neuen Teppich wieder verlegt und die Rücksitze eingebaut.

» 16 Bilder
Heute haben wir den Kofferraumteppich im Wagen verlegt. Dann haben wir die Mittelkonsole wieder eingesetzt. Außerdem haben wir alle 4 Sitze fest eingebaut und den elektrisch verstellbaren Fahrersitz angeschlossen.

» 8 Bilder
Heute haben wir den Kofferraumteppich im Wagen verlegt. Dann haben wir die Mittelkonsole wieder eingesetzt. Außerdem haben wir alle 4 Sitze fest eingebaut und den elektrisch verstellbaren Fahrersitz angeschlossen.

» 8 Bilder
Heute haben wir wieder für Fahrbereitschaft gesorgt. Alle Karosserieteile wurden fest montiert und justiert. Morgen bekommt K.I.T.T. 5-Tages-Kennzeichen, um Angebote für die Neulackierung einzuholen und für einen Werkstattbesuch, bei dem die neue Auspuffanlage montiert werden soll.

» 4 Bilder
Heute haben wir wieder für Fahrbereitschaft gesorgt. Alle Karosserieteile wurden fest montiert und justiert. Morgen bekommt K.I.T.T. 5-Tages-Kennzeichen, um Angebote für die Neulackierung einzuholen und für einen Werkstattbesuch, bei dem die neue Auspuffanlage montiert werden soll.

» 4 Bilder
Heute haben wir die neue Auspuffanlage montiert. Sie ist viel unauffälliger als die alten Edelstahl-Endrohre und geben dem Wagen so ein viel authentischeres Aussehen. Außerdem haben wir die Löcher in der neuen Heckstoßstange mit Komponentenkleber geschlossen und sportliche Rückstrahler eingesetzt. Aufgrund der schwarzen Heckleuchten sind zusätzliche Rückstrahler in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben.

» 12 Bilder
Heute haben wir die neue Auspuffanlage montiert. Sie ist viel unauffälliger als die alten Edelstahl-Endrohre und geben dem Wagen so ein viel authentischeres Aussehen. Außerdem haben wir die Löcher in der neuen Heckstoßstange mit Komponentenkleber geschlossen und sportliche Rückstrahler eingesetzt. Aufgrund der schwarzen Heckleuchten sind zusätzliche Rückstrahler in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben.

» 12 Bilder
Heute habe ich den Wagen in die Lackierwerkstatt gegeben. Um noch einmal zu zeigen, dass die Fahrzeuge zwar auf Bildern oft gut aussehen, oftmals bei näherer Betrachtung aber doch zahlreiche Mängel haben, hier ein paar Bilder als Bestandsaufnahme. Alle Mängel werden natürlich vor der Lackierung abgestellt bzw. ausgebessert. Anschließend wird der Wagen wie neu aussehen.

» 28 Bilder
Heute habe ich den Wagen in die Lackierwerkstatt gegeben. Um noch einmal zu zeigen, dass die Fahrzeuge zwar auf Bildern oft gut aussehen, oftmals bei näherer Betrachtung aber doch zahlreiche Mängel haben, hier ein paar Bilder als Bestandsaufnahme. Alle Mängel werden natürlich vor der Lackierung abgestellt bzw. ausgebessert. Anschließend wird der Wagen wie neu aussehen.

» 28 Bilder
Die Lackierwerkstatt hat bereits einige Teile von K.I.T.T. abgebaut. Sie entfernten die Heckstoßstange, die Heckklappe, die Dichtungen, Seitenspiegel und Türschlösser samt Griffen.

» 4 Bilder
Die Lackierwerkstatt hat bereits einige Teile von K.I.T.T. abgebaut. Sie entfernten die Heckstoßstange, die Heckklappe, die Dichtungen, Seitenspiegel und Türschlösser samt Griffen.

» 4 Bilder
neuere Einträge »
Mein K.I.T.T. in Presse, Radio und TV:
Hosted by all-inkl.com  -  Online: 2 User
© 2005-2022 Andreas Winkler - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutz