Erste Bilder meines Fahrzeuges

Klicke auf ein Bild, um das Motiv in voller Größe zu sehen.

06.08.2006 - Das Basisfahrzeug
  • Die folgenden Bilder entstanden am 08.06.2006 kurz nachdem ich mein Basisfahrzeug gekauft habe
  • Gefunden hatte ich den 1988er Pontiac Firebird Targa mit 2,8 Liter V6-Motor über eine Verkaufsanzeige innerhalb des "Knight-Rider-Boards". Standort war im Kreis Bayreuth und der Vorbesitzer hatte bereits begonnen, äußerliche Umbauten vorzunehmen. So hatte er bereits eine 4th-Season-Front (später ersetzt durch eine schönere 3rd-Season-Front), US-Spiegel und D80-Heckspoiler.
  • Der Wagen war äußerlich in eher schlechtem Zustand, was mir aber egal war, da die meisten Teile (z.B. Kotflügel, Motorhaube, Heckstoßstange) sowieso getauscht werden mussten und auch eine Neulackierung unumgänglich war. Hilfreich war dennoch, dass er ansonsten bereits schwarz war.
  • Auch die rote Innenausstattung war eher zweitrangig. Auch hierfür war ein Austausch gegen eine TAN-farbene geplant... wichtiger war mir, dass der Wagen ein Schalter war, da ich zum damaligen Zeitpunkt keinen Automatik haben wollte und es auch nicht geplant war, ein 100% originalgetreues Replika zu erschaffen. Mehr dazu in meinen FAQ.
  • Weitere Details zum Zustand des Fahrzeuges gibt es in der Rubrik "Das Basisfahrzeug"


© 2005-2022 Andreas Winkler - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutz