Deutsche Version  David Hasselhoff, Rebecca Holden, Peter Parros & Michael Scheffe in my K.I.T.T.!
 
News
The Donor Car
Exterior Parts
Interior Parts
Conversion Diary
Galleries
The Original
Original vs. Replica
FAQ
Press, radio & TV
Meetings & Events
K.I.T.T. and the stars
K.I.T.T. and movie cars
K.I.T.T. in Erfurt
Setbacks
Special Thanks
About Me
Contact
Guestbook
Board (German)
myKITT at Facebook
myKITT at Instagram
Parts for sale




Random Image




Facebook



5,035 people like
myKITT.de on Facebook!

» Be part of them
   and keep updated!



My progress

Exterior: 100%
Interior: 100%
Other stuff: 90%


Consumption

19.74 MPG (US)
23.71 MPG (UK)


FAQ

K.I.T.T. was a Trans Am - not a Firebird.

» find the answer

Comicpark Erfurt 2019

Click on a thumbnail to see the picture in full size:

To have the gallery function work, wait until the whole site has been loaded, including all Thumbnails...


Comicpark Erfurt 2019
  • Am 27.+28.04.2019 fand im Erfurter EGApark wieder der ComicPark statt. Nachdem ich im September 2018 an beiden Tagen mit K.I.T.T. anwesend war, wollte ich auch dieses Jahr wieder dabei sein - allerdings sollte mir dieses Mal ein Tag genügen. Ursprünglich wollte ich nur am Samstag dabei sein, da ich in der Woche davor allerdings krank war, verschob ich meine Teilnahme auf den Sonntag. Im Nachhinein war das Glück, denn an diesem Tag war das Wetter deutlich besser.
  • Zwar fuhr ich morgens noch im Nieselregen zum EGApark, aber schon während ich den Wagen aufstellte, hörte es auf und bald verzogen sich die Wolken sogar fast komplett. Am Samstag war es zwar vormittags schön, nachmittags regnete es aber dann schon häufiger.
  • Auch dieses Jahr war K.I.T.T. nicht das einzige Filmauto. Nachdem der Veranstalter im Vorjahr gesehen hatte, dass K.I.T.T. und Ecto-1 bei den Besuchern sehr gut ankamen, waren dieses Jahr neben K.I.T.T. der Zeitreise-DeLorean aus "Zurück in die Zukunft" und ein "Jurassic Park"-Explorer von Motoreum.de, ein Tumbler zu "Batman Begins" von Olli Wirtz sowie ein Auto und ein Motorrad im "Mad Max"-Endzeit-Style zu bewundern.
  • Dieses Jahr standen alle Fahrzeuge draußen und konnten daher von allen Parkbesuchern besichtigt werden.






  • Am frühen Vormittag kam bereits die Sonne raus und immer mehr Besucher strömten in den Park - darunter sehr viele Cosplayer, an die sich der ComicPark mit seinen Comic- und Mangathemen hauptsächlich richtet
  • Ich selbst verbrachte die meiste Zeit mit Michael von Motoreum.de, der sowohl den "Jurassic Park"-Explorer als auch seinen Zeitreise-DeLorean mitgebracht hatte. Als großer Fan von "Zurück in die Zukunft" und Betreiber der größten deutschsprachigen Fanseite zur ZidZ-Trilogie interessierte mich letzterer natürlich am meisten.




  • Gegen Mittag tauchten auch die "Avengers live" bei den Fahrzeugen auf. Miloud und seine Truppe kenne ich bereits von diversen Comic Cons. Daher freute ich mich sehr über das Wiedersehen in meiner Heimatstadt.
  • Diesmal waren Iron Man, Captain America, Spider-Man, Thor, Black Panther und Okoye am Start.








  • Auch meine Familie war begeistert von der Truppe. Diesmal waren neben meiner Frau und meinen beiden Söhnen (fast 2 und fast 8) auch meine Schwägerin, 2 Nichten (14 und 15) sowie mein Neffe (6) mit vor Ort. Auch wenn man es kaum glauben kann: Sie kannten K.I.T.T. bisher nur von Bildern. Umso schöner war es, ihn hier mal in voller Funktion sehen zu können. Außerdem durften meine Nichten auch mal im DeLorean platznehmen. Ein besonderes Highlight auch für sie.




  • Bevor die Fahrzeuge am Abend wieder ihre Heimreise antraten, nutzte ich noch die Gelegenheit für ein paar Fotos mit K.I.T.T. für meine Filmauto-Galerie
  • Und so endete der ComicPark 2019 noch einmal mit einem Highlight. Es hat auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht und ich denke, dass ich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werde. Allein schon, weil es in meiner Heimatstadt stattfindet und der EGAPark wirklich eine tolle Location für diese Veranstaltung ist.









back


Hosted by all-inkl.com  -  Online: 1 User

© 2005-2019 Andreas Winkler - All rights reserved - Imprint - Privacy