Deutsche Version  David Hasselhoff, Rebecca Holden, Peter Parros & Michael Scheffe in my K.I.T.T.!
 
News
The Donor Car
Exterior Parts
Interior Parts
Conversion Diary
Galleries
The Original
Original vs. Replica
FAQ
Press, radio & TV
Meetings & Events
K.I.T.T. and the stars
K.I.T.T. and movie cars
K.I.T.T. in Erfurt
K.I.T.T. Photo Magic
Setbacks
Special Thanks
About Me
Contact
Guestbook
Board (German)
myKITT at Facebook
myKITT at Instagram
Parts for sale




Random Image




Facebook



5,300 people like
myKITT.de on Facebook!

» Be part of them
   and keep updated!



My progress

Exterior: 100%
Interior: 100%
Other stuff: 90%


Consumption

19.70 MPG (US)
23.66 MPG (UK)


FAQ

Is the conversion street legal in Germany?

» find the answer

Changes on my K.I.T.T.

Click on a thumbnail to see the picture in full size:


2020-05-29 - Hood and frontnose repainted
  • Unfortunately, K.I.T.T. also regularly suffers minor damages even during professional events and shootings. Most of them, I can repair by myself (e.g. if overzealous fans take the switchpod-LEDs for buttons and force them into the case). From time to time there are also smaller scratches.
  • During the shooting for "Cup of Joe" with David Hasselhoff in February 2020 in Berlin, unfortunately, during a break in shooting, an umbrella landed on the hood of K.I.T.T., which a crew member had hung on the open door of another vehicle and which the wind picked up there. The result were 3 deep scratches in the front and the hood of the car. Fortunately, you can't see them on the film material, so we could continue shooting...
  • Luckily, the damage was covered by the production company. Unfortunately the scratches were so deep that they could not be polished out easily. Instead, the front and hood had to be completely repainted.
  • The work was again done by my regular painter Carlack Nord from Erfurt, who already knows the car from various jobs in recent years.









2020-05-29 - Underbody and cavities sealed
  • Since the car was in the workshop anyway due to the painting of the front nose and hood (see above), I could finally start another project: The sealing of the underbody and the cavities. The work was also done by Carlack Nord.
  • Already 4 years ago the TÜV told me that this should be done sooner or later. Since then I have postponed it again and again for time reasons. But since the TÜV is due again this summer, I wanted to have it done by then. Since there was not much going on in spring 2020 due to Corona, it was a good idea to get it done right now.
  • During the work it turned out that there was also a lot of work in the wheel housings. At some spots even metal sheets had to be welded in again. But now the car is also "in good shape" underneath.
  • For the underbody "UBS 2" from Elaskon was used. The cavity sealing was done with "K 60 ML" from Elaskon.











back


Hosted by all-inkl.com  -  Online: 3 Users

© 2005-2020 Andreas Winkler - All rights reserved - Imprint - Privacy

English Version  David Hasselhoff, Rebecca Holden, Peter Parros, Michael Scheffe u.v.a. in meinem K.I.T.T.!
 
Aktuell
Das Basisfahrzeug
Außenumbauteile
Innenausbauteile
Umbau-Tagebuch
Foto-Galerien
Das Original
Original vs. Replika
Oft gestellte Fragen
Presse, Radio & TV
Treffen & Events
K.I.T.T. und die Stars
K.I.T.T. und Filmautos
K.I.T.T. in Erfurt
K.I.T.T. Photo Magic
Rückschläge
Anbieter-Empfehlung
Danke!
Über mich
Kontakt
Gästebuch
Forum
myKITT bei Facebook
myKITT bei Instagram
Meine Film-Fanartikel
Teile zu verkaufen




Zufallsbild




Facebook



5.460 Leuten gefällt
myKITT.de auf Facebook!

» Jetzt dabei sein und
   up-to-date bleiben!



Mein Fortschritt

Exterieur: 100%
Interieur: 100%
Sonstiges: 90%


Verbrauch

12,01 Liter/100km


FAQ

Wo bekomme ich Bauanleitungen für Elektronikteile wie Scanner oder Voicebox?

» zur Antwort


DVDs bei Amazon.de



» Box-Set (26 DVDs)

Der Umbau meines K.I.T.T.

Klicke auf ein Bild, um das Motiv in voller Größe zu sehen:


29.05.2020 - Motorhaube und Front neu lackiert
  • Auch bei professionellen Events und Dreharbeiten trägt K.I.T.T. leider regelmäßig kleinere Schäden davon. Das meiste kann ich selbst wieder beheben (z.B. wenn übereifrige Fans die Switchpod-LEDs für Knöpfe halten und sie gewaltsam ins Gehäuse drücken). Ab und zu bleiben auch kleinere Kratzer.
  • Bei den Dreharbeiten für "Cup of Joe" mit David Hasselhoff im Februar 2020 in Berlin ist während einer Drehpause leider ein Regenschirm auf der Motorhaube von K.I.T.T. gelandet, den eine Mitarbeiterin an die geöffnete Tür eines Fahrzeuges gehangen hatte und den dort der Wind erfasste. Das Ergebnis waren 3 tiefe Kratzer in der Front und der Motorhaube des Wagens. Sieht man auf dem Filmmaterial glücklicherweise nicht, daher konnte man weiter drehen...
  • Der Schaden wurde von der Produktionsfirma übernommen. Leider waren die Kratzer so tief, dass sie nicht einfach herauspoliert werden konnten. Stattdessen mussten Front und Haube komplett neu lackiert werden.
  • Die Arbeiten übernahm wieder meine Stamm-Lackiereri Carlack Nord aus Erfurt, die den Wagen schon durch diverse Arbeiten in den letzten Jahren kennt.









29.05.2020 - Unterboden und Hohlräume versiegelt
  • Da der Wagen durch die Lackierung der Front und Motorhaube (siehe oben) eh einmal in der Werkstatt war, konnte ich nun auch endlich ein weiteres Projekt in Angriff nehmen: Die Versiegelung des Unterbodens und der Hohlräume. Die Arbeiten wurden ebenfalls von Carlack Nord durchgeführt.
  • Bereits vor 4 Jahren wies mich der TÜV darauf hin, dass das früher oder später mal gemacht werden sollte. Seitdem habe ich es aus Zeitgründen immer wieder vor mir hergeschoben. Da aber im Sommer wieder TÜV fällig ist, wollte ich es bis dahin nun auch endlich mal erledigt haben. Da im Frühjahr 2020 durch Corona auch sonst nicht viel los war, bot es sich an, das jetzt gleich mit machen zu lassen.
  • Bei den Arbeiten stellte sich heraus, dass auch in den Radkästen einiges zu tun war. So mussten z.T. sogar Bleche neu eingeschweißt werden. Dafür ist der Wagen jetzt auch untenrum wieder "in Schuss".
  • Für den Unterboden wurde "UBS 2" von Elaskon verwendet. Die Hohlraumversiegelung erfolgte mit "K 60 ML" von Elaskon.











zurück


Hosted by all-inkl.com  -  Online: 4 User

© 2005-2020 Andreas Winkler - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutz