Der Umbau meines K.I.T.T.

Klicke auf ein Bild, um das Motiv in voller Größe zu sehen.

07.02.2013 - Motorhaube Rostentfernung
  • Schon bei der Lackierung meines Fahrzeuges im Frühjahr 2007 wurde ich darauf hingewiesen, dass der Rost an der Motorhaube nach voraussichtlich 2-3 Jahren wieder durchkommen könnte
  • Man sah es äußerlich zwar kaum, aber auch unter dem sichtbaren Lack bildeten sich kleinere Bläschen. Außerdem hatte ich bereits seit 2009 einen Riss im Lack, den man ebenfalls nur sah, wenn man es wusste (oder sehr genau hinsah)
  • In dieser Winterpause entschloss ich mich, die Haube durch die Firma Carlack Nord aus Erfurt aufbereiten zu lassen
  • Hierfür wurde zunächst fein säuberlich der Rost vollständig entfernt. Das Blech wirkte anschließend regelrecht durchlöchert
14.02.2013 - Motorhaube verzinkt
  • Um erneuten Rost zu verhindern, wurden die betroffen Stellen verzinkt und verschlossen
21.02.2013 - Motorhaube lackiert
  • Anschließend wurde die Motorhaube komplett geschliffen und neu lackiert
  • Die Roststellen sind komplett verschwunden
25.02.2013 - Motorhaube montiert
  • Seit 22.02. ist die Haube wieder auf dem Wagen montiert. Am 25.02. habe ich den Wagen wieder abgeholt.
  • Vielen Dank an die Firma Carlack Nord aus Erfurt


© 2005-2022 Andreas Winkler - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutz