Der Umbau meines K.I.T.T.

Klicke auf ein Bild, um das Motiv in voller Größe zu sehen.

09.04.2011 - Mediaplayer eingebaut
  • Heute haben wir den neuen Mediaplayer in den Wagen eingebaut, der für einfaches Videoplayback meinen Car-PC ersetzen soll.
  • Das 230-V-Netzteil habe ich gegen einen Spannungswandler von Voltcraft ausgetauscht, der die 12-14 Volt Bordspannung in saubere 5,2 Volt wandelt... Dank passendem Stecker musste hier auch nichts weiter gebastelt werden...
  • Für den Anschluss habe ich mir noch eine 3er-Zigarettenanzünder-Verteilerbox besorgt, die wir dann direkt ans Bordnetz angeschlossen haben. Somit kann ich neben dem Betrieb des Videoplayers auch mal mein Handy laden (auch direkt über eine USB-Buchse) oder ein externes Navi anschließen... Das ganze wurde im Beifahrerfußraum unter dem Dash montiert, so dass es kaum sichtbar ist, aber dennoch für verschiedene Verbraucher gut erreichbar bleibt.
  • Ich habe nun diverse Monitorvideos (Endlosschleifen) zur Auswahl. Zum einen mein bekanntes rotierendes Rastergitter von K.I.T.T. mit myKITT.de-Logo, Filmfreunde.net-Logo oder auch mal ohne Logo. Zum anderen Videoausschnitte aus "Knight Rider" mit meiner Webadresse...


© 2005-2022 Andreas Winkler - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutz