Der Umbau meines K.I.T.T.

Klicke auf ein Bild, um das Motiv in voller Größe zu sehen:


01./02.07.2007 - Elektrische Arbeiten
  • In den letzten beiden Tagen haben wir die Mittelkonsole im Wagen angeschlossen.
  • Dafür haben wir 5 Buttons und 10 Leuchtdioden an die Steuerbox des Scanners angeschlossen. Der Scanner kann nun vollständig über die Mittelkonsole gesteuert werden, an der auch die Scannerfunktion angezeigt wird.
  • Anschließend haben wir die 2. Batterie im Kofferraum über ein Trennrelais angeschlossen und den Scanner TÜV-konform über ein Relais an die Handbremse gekoppelt, so dass der Scanner während der Fahrt nicht mehr aktivierbar ist.
  • Übrigens: Auch wenn man alle Vorsicht walten lässt - wir hatten einen kleinen Schmorbrand, als ein Kabel versehentlich in Berührung mit einem masseführenden Karosserieteil kam! Elektrische Arbeiten sollten daher IMMER von Profis durchgeführt werden! Und auch da ist man vor so etwas nie hundertprozentig sicher... Da wir den Fehlkontakt sofort bemerkten, belief sich bei uns der Schaden jedoch nur auf ein ca. 30 cm langes Kabel, das gewechselt werden musste.





zurück
Mein K.I.T.T. in Presse, Radio und TV:
Hosted by all-inkl.com  -  Online: 5 User
© 2005-2022 Andreas Winkler - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutz