"Street Mag Show"-Treffen 2022

Klicke auf ein Bild, um das Motiv in voller Größe zu sehen.

"Street Mag Show"-Treffen 2022
  • Die "Street Mag Show" in Hannover ist eines der größten US-Car-Treffen Deutschlands. Jedes Jahr im Sommer treffen sich US-Car-Fahrer und -Fans auf dem Schützenplatz in Hannover. Am 23.07.2022 fuhren auch wir wieder mit insgesamt 7 K.I.T.T.s dort hin.
  • Ich startete wie immer am Freitagnachmittag und fuhr zunächst bei Jan in Northeim vorbei, das eh auf meinem Weg liegt. Von dort aus setzten wir die Reise bereits mit 3 Replikas fort...

  • Eingeladen hatte wie immer Future Knight aus der Nähe von Hameln. In der Pension seiner Eltern verbrachten wir den Freitagabend wieder gemütlich zusammen mit lecker Burgern vom Grill und netten Gesprächen.

  • Der Samstagmorgen begann wie immer mit einem ausgiebigen Frühstück, das keine Wünsche offen ließ, bevor wir gegen 11 Uhr Richtung Hannover starteten.

  • Ein erster Zwischenstopp erfolgte an einer Waschbox, um die Fahrzeuge noch einmal herauszuputzen. Danach ging es in Kolonne weiter nach Hannover, wo auf dem Schützenplatz die Street Mag Show stattfand.

  • Auf dem Schützenplatz waren wir zunächst mit 4 K.I.T.T.s. Mirko aus Hildesheim war dieses Jahr aus Termingründen nur vormittags vor Ort und musste schon wieder abreisen, kurz nachdem wir angekommen waren. Dafür gesellte sich dieses Jahr erstmals Timo aus Ense mit seinem Black Knight Rider zu uns. Außerdem trafen wir auf Mark Laybourn mit seinem K.A.R.R.-Replika (ohne Silberlackierung), das sich später ebenfalls zu uns gesellte, so dass wir schließlich immerhin 6 schwarze Replikas nebeneinanderstellen konnten.

  • Auch ansonsten gab es viele tolle Fahrzeuge zu bestaunen. Neben dem DeLorean Club Deutschland waren u.a. auch ein Jurassic-Park-Jeep, ein wunderschöner 1982er Black/Gold-TransAm (das perfekte Basisfahrzeug für K.I.T.T.) sowie ein blauer Truck, aus dem man vortrefflich einen SEMI hätte bauen können, vor Ort...

  • Außerdem gesellte sich gegen Abend noch ein 2nd Gen Firebird zu uns, bevor wir zum Finale noch ein paar Runden auf dem Gelände mit unserer K.I.T.T.-Kolonne drehten.
  • Da wir heute nicht noch einmal zur Pension fuhren (Future Knight hatte diesmal nur am Freitag Zeit), konnten wir auch etwas länger bleiben und starteten erst gegen 21:00 Uhr wieder Richtung Heimat.

  • Kurz nach Mitternach erreichte ich wieder meine Erfurter Garage.
  • Es war wie immer ein hervorragendes Treffen bei ausgezeichnetem Wetter. Vielen Dank an alle, die da waren und besonders an Future Knight und seine Eltern für die hervorragende Bewirtung und Unterbringung.


© 2005-2022 Andreas Winkler - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutz