Ilmbricks LEGO-Ausstellung 2022

Klicke auf ein Bild, um das Motiv in voller Größe zu sehen.

Facebook-Video
Ilmbricks LEGO-Ausstellung 2022
  • Am 10.+11. September 2022 fand in meiner alten Heimatstadt Ilmenau die Ilmbricks LEGO-Ausstellung 2022 statt. Einer der Organisatoren ist mein Kumpel Tommy, der mich auch 2019 zum ZDF Fernsehgarten mit David Hasselhoff begleitet hatte. Tommy fragte mich, ob ich zumindest an einem der beiden Veranstaltungstage meinen K.I.T.T. als kleinen Besuchermagneten im Hof des Veranstaltungsortes (Volkshochschule Ilmenau) ausstellen könnte, da einer der Teilnehmer K.I.T.T. aus LEGO nachgebaut hatte. Ich sagte für den Samstag zu.
  • K.I.T.T. wurde direkt am Haupteingang aufgestellt. Das Wetter war leider recht wechselhaft. Dennoch strömten hunderte Besucher zur Veranstaltung.
  • Ein paar Kids durften auch mal am Steuer des Wagens platz nehmen...

  • Das LEGO-Modell von K.I.T.T. wurde von Gabor Horvath aus Österreich gebaut. Der gebürtige Ungar durfte natürlich auch mal am Steuer platz nehmen, nachdem er immerhin auch die weiteste Anreise zur Veranstaltung hatte.
  • Sein Modell ist eine Eigenkreation (MOC). Das Scannerlicht wurde rein mechanisch hin und her bewegt. Darauf muss man auch erstmal kommen :)

  • Auch die restliche Ausstellung bot einiges für Film- und Serienfans: Neben den Modellen zum DeLorean aus "Zurück in die Zukunft" und Ecto-1 aus "Ghostbusters" gab es auch Modelle zu Batman, Jurassic Park, Stranger Things und Star Wars zu bestaunen.
  • Weitere Informationen und Fotos auf Ilmbricks.de


© 2005-2022 Andreas Winkler - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutz