Deutsche Version  David Hasselhoff, Rebecca Holden, Peter Parros & Michael Scheffe in my K.I.T.T.!
 
News
The Donor Car
Exterior Parts
Interior Parts
Conversion Diary
Galleries
The Original
Original vs. Replica
FAQ
Press, radio & TV
Meetings & Events
K.I.T.T. and the stars
K.I.T.T. and movie cars
K.I.T.T. in Erfurt
Setbacks
Special Thanks
About Me
Contact
Guestbook
Board (German)
myKITT at Facebook
myKITT at Instagram
Parts for sale




Random Image




Facebook



5,035 people like
myKITT.de on Facebook!

» Be part of them
   and keep updated!



My progress

Exterior: 100%
Interior: 100%
Other stuff: 90%


Consumption

19.74 MPG (US)
23.71 MPG (UK)


FAQ

How much is such a replica?

» find the answer

German Comic Con Berlin 2019

Click on a thumbnail to see the picture in full size:

To have the gallery function work, wait until the whole site has been loaded, including all Thumbnails...


Anreise und Aufbau (27.09.2019)
  • After I had already participated in 5 German Comic Cons in Dortmund and Berlin since 2016 with K.I.T.T., the fourth edition of the Berlin event was also on my schedule for 2019. This time there was no star guest announced for whom I absolutely had to go, but the events are always a lot of fun and with Richard Burgi ("The Sentinel", "Desperate Housewives") there was at least one interesting guest for me who I would like to have a photo with. What I didn't remember at that time: Richard also had an important role in the K.A.R.R. episode of "Knight Rider 2008"! Furthermore I had selected some other photoshoots with the more famous guests of the Con, so that I had 7 dates in total.
  • On 27th September 2019 I drove to Berlin. Arrived there, I stood in a traffic jam for one hour, because unfortunately the Berlin Marathon took place at the same time, so that there were several road closures. Besides, it was raining and I had to check into my hotel by 06:00 PM at the latest, so I decided to drive to the hotel first and wash the car afterwards, because this time I also had time until 10:00 PM to set up at the STATION Berlin.
  • On the way from the hotel to the car wash I discovered the Berlin TV Tower, so I made a short stop to take some pictures. Fortunately the rain had stopped in the meantime.
  • In the STATION I was able to drive in immediately (last year K.I.T.T. had to wait several more hours), so this time I also had time for the complete setup. I disconnected the battery and connected the transformer, changed the steering wheel and marked the ground around K.I.T.T., so that the visitors don't get TOO close to him.
  • I got the same parking space as last year again: K.I.T.T. stood directly at the passage between the two main halls, so that almost every visitor was forced to pass him - it couldn't get any better.



Day 1 - Saturday (28th September 2019)
  • On Saturday morning I polished the car again or removed the dust. Again and again it was blatant how quickly a thick layer of dust formed on the car in the large halls. This should even increase significantly after the admission of the visitors.
  • At 09:00 AM the first visitors were let into the halls. I watched the dubbing voice artist panel "Switch The Voice", where the famous voices slipped into a different role. This year Ingo Albrecht (Dwayne "The Rock" Johnson) and Ralf David ("Luke Cage") were guests again. New to the band were Fabian Hollowitz (Clark Duke, "McLovin'") and Christian Zeiger (Tom Holland).


  • As I didn't need any autographs this year and my photo shoots were supposed to take place on Sunday, I spent most of my time at K.I.T.T., where of course a lot of cosplayers came by to pose for photos.














  • A lot of cosplayers and camera teams walked through the halls. For the German children's TV channel KiKa, presenter Ben was making Interviews. In Germany, he is also as a singer. His single "Engel" (featuring Gim) was number 2 in the German charts in 2002 and reached gold status. In Austria he was even at number 1. Ben didn't miss the chance to take a seat in K.I.T.T. as well.
  • I also tried my luck again with the star guests of the Con. After all, most of them passed by after their panel anyway. Mary Chieffo (Klingon Chancellor L'Rell in "Star Trek Discovery") and Manu Bennett ("Arrow", "The Hobbit") followed me instantly. Richard Burgi also wanted to come along, but was prevented from doing so by his companion. Richard said goodbye to me very friendly in the evening, so that I didn't give up hope to get another chance on Sunday. Some other stars, on the other hand, didn't want to take a picture at all, even though they were almost next to the car already. But of course I can't force anyone ;)
  • In the evening I spent some time at the second dubbing panel. Also the two "new" participants Fabian Hollowitz (German voice of Clark Duke and "McLovin'") and Christian Zeiger (German voice of Tom Holland) liked to be photographed with K.I.T.T.. And then the first day ended again.







Day 2 - Sunday (29th September 2019)
  • On Sunday morning I took the opportunity to take some photos with the exhibited props in the (still) empty halls. I took a seat in the "Stranger Things"- and the "Big Bang Theory"-room, took a picture with the throne from "Game of Thrones" as well as Harry Potter's Magic Car, the Transformers truck and again the X-Wing fighter T-70 from ZMontagen.




  • At 09:00 AM the con opened again and also this time numerous cosplayers came to K.I.T.T.




  • During the lunch break I strolled by the prop rooms, when several star guests were taking a group picture in the "Stranger Things" room (Barbara Nedeljáková, Richard Burgi, Jaiden Kaine and Costas Mandylor).




  • As I already mentioned, Richard Burgi ("The Sentinel", "Desperate Housewives") was not allowed by his companion to go to K.I.T.T. on Saturday to take a picture. But he said goodbye to me very friendly on Saturday evening and recognized me directly at the photoshoot and greeted me from far away when he came back from his lunch break. Therefore I went to him, in order to ask whether we could take a picture with K.I.T.T. after his panel in the afternoon, since he passes there anyway. He agreed directly and later actually came BEFORE his panel to the car to pose for photos and even wanted to take a seat behind the wheel. A very nice guy, always friendly and in a good mood. That's how all star guests of the Cons should be like.
  • What I didn't remember during the Con: Richard was starring in the 12th episode "Knight to King's Pawn" of "Knight Rider 2008" in a supporting role. If I had remembered, I would have certainly asked him about it. Maybe another time :)


  • What else? I also had my 7 photoshoots today: Bai Ling ("Crank 2", "Wild Wild West", "The Crow"), Richard Burgi ("The Sentinel", "Desperate Housewives", "Knight Rider 2008"), Manu Bennett ("Arrow", "The Hobbit"), Jason Isaacs ("Harry Potter", "Star Trek Discovery"), Scott Patterson ("Gilmore Girls", "SAW" 4-6), Tommy Flanagan ("Sons of Anarchy", "Braveheart", "Gladiator", "Sin City"), Steven Ogg ("The Walking Dead", "Grand Theft Auto V")
  • A little less than usual, but I will have a few more in Dortmund in December. Over 70 film and series stars have already been announced here. This will be a party!





back


Hosted by all-inkl.com  -  Online: 2 Users

© 2005-2019 Andreas Winkler - All rights reserved - Imprint - Privacy

English Version  David Hasselhoff, Rebecca Holden, Peter Parros, Michael Scheffe u.v.a. in meinem K.I.T.T.!
 
Aktuell
Das Basisfahrzeug
Außenumbauteile
Innenausbauteile
Umbau-Tagebuch
Foto-Galerien
Das Original
Original vs. Replika
Oft gestellte Fragen
Presse, Radio & TV
Treffen & Events
K.I.T.T. und die Stars
K.I.T.T. und Filmautos
K.I.T.T. in Erfurt
Rückschläge
Anbieter-Empfehlung
Danke!
Über mich
Kontakt
Gästebuch
Forum
myKITT bei Facebook
myKITT bei Instagram
Meine Film-Fanartikel
Teile zu verkaufen




Zufallsbild




Facebook



5.035 Leuten gefällt
myKITT.de auf Facebook!

» Jetzt dabei sein und
   up-to-date bleiben!



Mein Fortschritt

Exterieur: 100%
Interieur: 100%
Sonstiges: 90%


Verbrauch

11,90 Liter/100km


FAQ

Kann ich bei Dir Replikateile bestellen?

» zur Antwort


DVDs bei Amazon.de



» Box-Set (26 DVDs)

German Comic Con Berlin 2019

Klicke auf ein Bild, um das Motiv in voller Größe zu sehen:

Damit das Galerie-Script funktioniert, muss zunächst die gesamte Seite (inkl. aller Vorschaubilder) vollständig geladen sein!


Anreise und Aufbau (27.09.2019)
  • Nachdem ich seit 2016 mit K.I.T.T. bereits an 5 German Comic Cons in Dortmund und Berlin teilgenommen hatte, stand für 2019 auch die vierte Auflage der Berliner Veranstaltung auf meinem Plan. Diesmal war zwar kein Stargast angekündigt, für den ich unbedingt hinmüsste, aber die Veranstaltungen machen immer sehr viel Spaß und mit Richard Burgi ("Der Sentinel", "Desperate Housewives") war auf jeden Fall mindestens ein interessanter Gast für mich dabei, mit dem ich gern ein Foto hätte. Was ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht auf dem Schirm hatte: Richard hatte auch eine wichtige Rolle in der K.A.R.R.-Episode von "Knight Rider 2008"! Außerdem hatte ich noch ein paar andere Photoshoots mit den bekannteren Gästen der Con ausgewählt, so dass ich insgesamt 7 Termine hatte und damit es sich ausgleicht, werde ich im Dezember in Dortmund voraussichtlich ein paar mehr nehmen.
  • Am 27.09.2019 fuhr ich daher wieder nach Berlin. Dort angekommen, stand ich erstmal eine Stunde im Stau, denn leider fand zeitgleich der Berlin Marathon statt, so dass es zu diversen Straßensperrungen kam. Außerdem regnete es und ich musste spätestens bis 18:00 Uhr in meinem Hotel einchecken, daher entschied ich mich, zunächst zum Hotel zu fahren und das Auto erst hinterher zu waschen, da ich diesmal auch bis 22 Uhr Zeit hatte, am STATION Berlin aufzubauen.
  • Auf dem Weg vom Hotel zur Waschanlage entdeckte ich dann den Fernsehturm, so dass ich noch einen kurzen Zwischenstopp einlegte, um ein paar Fotos zu machen. Glücklicherweise hatte inzwischen auch der Regen aufgehört.
  • Im STATION konnte ich dann direkt reinfahren (letztes Jahr musste K.I.T.T. noch mehrere Stunden warten), so dass ich diesmal auch den Aufbau komplett schaffte. Ich klemmte die Batterie ab und schloss den Trafo an, baute das Lenkrad um und markierte den Boden um K.I.T.T., so dass die Besucher ihm möglichst nicht ZU nahe kommen.
  • Ich bekam wieder den gleichen Stellplatz wie im letzten Jahr: K.I.T.T. stand also wieder direkt am Durchgang zwischen den beiden Haupthallen, so dass fast jeder Besucher zwangsweise an ihm vorbeikam - besser geht es kaum.



Tag 1 - Samstag (28.09.2019)
  • Am Samstagmorgen polierte ich den Wagen dann noch einmal bzw. wischte Staub. Immer wieder krass, wie schnell sich in den großen Hallen eine dicke Staubschicht auf dem Wagen bildet. Das sollte nach Einlass der Besucher sogar noch deutlich zunehmen.
  • Ab 09:00 Uhr wurden die ersten Besucher in die Halle gelassen. Ich selbst schaute mir zunächst das Synchronsprecherpanel "Switch The Voice" an, bei dem die uns bekannten Stimmen einmal in eine andere Rolle schlüpften. Dieses Jahr waren erneut Ingo Albrecht (Dwayne "The Rock" Johnson) und Ralf David ("Luke Cage") zu Gast. Neu dabei waren Fabian Hollowitz (Clark Duke, "McLovin'") und Christian Zeiger (Tom Holland).


  • Da ich dieses Jahr keine Autogramme benötigte und auch meine Photoshoots erst am Sonntag stattfinden sollten, verbrachte ich die meiste Zeit an K.I.T.T., bei dem natürlich wieder zahlreiche Cosplayer vorbeikamen, um für Fotos zu posieren.














  • Neben vielen Cosplayern liefen auch diverse Kamerateams durch die Hallen. Für den KiKa war Moderator Ben unterwegs. Der eine oder andere kennt ihn sicherlich auch noch als Sänger. Seine Single "Engel" (featuring Gim) stand 2002 auf Platz 2 der deutschen Charts und erreichte Gold-Status. In Österreich war er damit sogar auf Platz 1. Ben ließ es sich nicht nehmen, auch mal in K.I.T.T. platzzunehmen.
  • Auch bei den Stargästen der Con versuchte ich wieder mein Glück. Immerhin liefen die meisten davon nach ihrem Panel sowieso daran vorbei. Mary Chieffo (Klingonen-Kanzlerin L’Rell in "Star Trek Discovery") und Manu Bennett ("Arrow", "Der Hobbit") kamen direkt mit hin. Auch Richard Burgi wollte direkt mitkommen, wurde dann allerdings von seinem Begleiter davon abgehalten. Richard verabschiedete sich aber am Abend sehr freundlich von mir, so dass ich die Hoffnung nicht aufgab, vielleicht am Sonntag noch eine Chance zu bekommen. Einige andere Stars hatten hingegen überhaupt keine Lust, selbst wenn sie schon fast daneben standen. Ich kann aber natürlich auch niemanden zwingen ;)
  • Am Abend verbrachte ich noch etwas Zeit beim Synchronsprecher-Panel. Auch die beiden "neuen" Teilnehmer Fabian Hollowitz (Deutsche Stimme von Clark Duke und "McLovin'") und Christian Zeiger (Deutsche Stimme von Tom Holland) ließen sich gern noch mit K.I.T.T. fotografieren. Und dann endete auch der erste Tag schon wieder.







Tag 2 - Sonntag (29.09.2019)
  • Sonntagfrüh nutzte ich die Gelegenheit, in den (noch) leeren Hallen ein paar Fotos mit den ausgestellten Props zu machen. Ich setzte mich ins "Stranger Things"- und ins "Big Bang Theory"-Zimmer, machte ein Foto mit dem Thron aus "Game of Thrones" sowie Harry Potter's Magic Car, dem Transformers-Truck und auch nochmal dem X-Wing T-70 von ZMontagen.




  • Um 09:00 Uhr öffnete die Con wieder und es kamen erneut zahlreiche Cosplayer bei K.I.T.T. vorbei.




  • Während der Mittagspause schlenderte ich zufällig am Prop-Shoot-Studio vorbei, als gerade diverse Stargäste ein Gruppenbild in der "Stranger Things"-Kulisse machten (u.a. Barbara Nedeljáková, Richard Burgi, Jaiden Kaine und Costas Mandylor).




  • Achja, wie ich schon erwähnt habe, wurde Richard Burgi ("Der Sentinel", "Desperate Housewives") von seinem Begleiter am Samstag ja nicht zu K.I.T.T. gelassen, um ein Foto zu machen. Er verabschiedete sich aber am Samstagabend sehr freundlich von mir und erkannte mich auch beim Photoshoot direkt wieder und grüßte mich auch von weitem als er von seiner Mittagspause wiederkam. Daher ging ich da noch einmal zu ihm, um zu fragen, ob wir nach seinem Panel am Nachmittag eventuell noch schnell ein Foto an K.I.T.T. machen könnten, da er da ja sowieso vorbeikommt. Er sagte direkt zu und kam später tatsächlich noch VOR seinem Panel zum Fahrzeug, um für Fotos zu posieren und wollte sich auch mal ans Steuer setzen. Ein supernetter Kerl, immer freundlich und gut gelaunt. So wünscht man sich die Stargäste auf den Cons.
  • Was ich während der Con allerdings leider gar nicht auf dem Schirm hatte: Richard hatte in "Knight Rider 2008" ein der 12. Folge "K.I.T.T. gegen K.A.R.R." ("Knight to King's Pawn") eine größere Nebenrolle. Wenn ich daran gedacht hätte, hätte ich ihn sicherlich darauf angesprochen. Vielleicht ein andermal :)


  • Und sonst? Ich hatte heute auch noch meine 7 Photoshoots: Bai Ling ("Crank 2", "Wild Wild West", "The Crow"), Richard Burgi ("Der Sentinel", "Desperate Housewives", "Knight Rider 2008"), Manu Bennett ("Arrow", "Der Hobbit"), Jason Isaacs ("Harry Potter", "Star Trek Discovery"), Scott Patterson ("Gilmore Girls", "SAW" 4-6), Tommy Flanagan ("Sons of Anarchy", "Braveheart", "Gladiator", "Sin City"), Steven Ogg ("The Walking Dead", "Grand Theft Auto V")
  • Etwas weniger als sonst, aber dafür werde ich im Dezember in Dortmund einige mehr haben. Hier sind jetzt bereits über 70 Film- und Serienstars angekündigt. Das wird ein Fest!





zurück


Hosted by all-inkl.com  -  Online: 3 User

© 2005-2019 Andreas Winkler - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutz