Comicpark Erfurt 2022

Klicke auf ein Bild, um das Motiv in voller Größe zu sehen.

Video
Comicpark Erfurt 2022
  • Am 07.+08. Mai 2022 fand wieder der Comicpark im wunderschönen EGApark in meiner Heimatstadt Erfurt statt. Obwohl das Wetter diesmal an beiden Tagen hervorragend war, sollte mir auch dieses Jahr eine Teilnahme am Samstag genügen.
  • Auch dieses Jahr war K.I.T.T. nicht die einzige Sehenswürdigkeit. Alex von RentADelo.de war mit Zeitmaschinen-DeLorean und Jurassic-Park-Jeep vor Ort. Außerdem waren auch wieder die Jungs und Mädels von AJ-Designs aus Nürnberg mit ihren beiden Transformers "Wheeljack" und "Arcee" vor Ort. Die Figuren sind absolut beeindruckend!
  • Dazu kamen auch wieder die Avengers Live mit Thor, Captain America, Spider-Man, Hawkeye und Hulk sowie die Ghostbusters German Division und die Star Wars Fans Hannover. Und auch Björn Kuhlow alias "The German Jack" als Captain Jack Sparrow aus "Fluch der Karibik" war wieder am Start.
  • K.I.T.T. stand dieses Jahr wieder direkt hinter dem Haupteingang (dieses Mal auf der rechten Seite), so dass er von allen Besuchern des EGAparks gesehen werden konnte.
  • Die Verkaufsstände aus den Hallen wurden auch dieses Jahr wieder nach draußen verlagert, so dass es eine "Straße" mit den entsprechenden Ständen gab. Außerdem bot der ComicPark noch eine Halle mit Comiczeichnern, diverse Workshops und Walking Acts sowie wie immer auch ein Unterhaltungsprogramm auf der Parkbühne.

  • Um 09:00 Uhr öffnete der Park und die ersten Besucher strömten herein. Der Ansturm auf die Tageskasse war enorm und hat auch die Veranstalter überwältigt. Noch bis zum frühen Nachmittag bildete sich dort eine lange Schlange. Insgesamt kamen ca. 5.000 Besucher.
  • Viele Besucher kamen in aufwändig gestalteten Cosplays (Kostümen). Aufgrund der tollen Location mit japanischem Garten waren viele Manga-Charaktere dabei, aber auch sonstiges bekanntes aus Film und Fernsehen.

  • Gegen 13 Uhr kamen auch meine Familie, Verwandtschaft plus einige Freunde vorbei. Auch sie sehen K.I.T.T. nur ab und zu und freuten sich, mal Fotos am Steuer machen zu können.
  • Auch die Transformers von AJ Designs liefen nun in ihren beeindruckenden Kostümen herum, so dass wir wieder schöne Fotos machen konnten. Die Figuren sind immer ein absolutes Highlight.

  • Auch sonst traf ich wieder einige bekannte Gesichter. Dajana Fotodesign war diesmal als Max aus "2 Broke Girls" unterwegs. Außerdem traf ich Holger aus Zwickau, mit dem ich schon seit geraumer Zeit per Facebook in Kontakt stehe. Er kam mit seiner Familie extra wegen K.I.T.T. vorbei, genauso wie auch noch einige andere. Durch die vielen Gespräche machte ich diesmal gar nicht so viele Fotos mit den zahlreichen Cosplayern. Vielleich muss ich nächstes Mal doch wieder an zwei Tagen teilnehmen ;)

  • Am späten Nachmittag kam dann noch ein Kamerateam vom MDR Thüringen Journal vorbei und machte diverse Aufnahmen mit K.I.T.T., die den Beitrag über den Comicpark in der heutigen 19-Uhr-Ausgabe eröffnen sollten:

  • Gegen Abend nutzte auch ich dann noch die Gelegenheit, selbst noch ein paar Fotos in Alex' toller DeLorean-Zeitmaschine zu machen. Als Webmaster der größten deutschen Fanseite zu "Zurück in die Zukunft" (www.ZidZ.com) bin ich dem Thema ja auch nicht ganz abgeneigt ;)
  • Und auch meine komplette Familie machte noch einmal Fotos mit DeLorean und K.I.T.T., was dazu führte, dass auch viele andere Kinder noch am Steuer platznehmen durften...

  • Zum Feierabend machte ich dann noch ein paar Fotos vom DeLorean und K.I.T.T. nebeneinander.
  • Der Comicpark war wie immer eine tolle Veranstaltung in einer großartigen Location. Dass das Wetter im Mai so gut mitspielte, ist auch nicht selbstverständlich. Wir kommen gerne wieder.


© 2005-2022 Andreas Winkler - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutz