English Version  David Hasselhoff, Rebecca Holden, Peter Parros, Michael Scheffe u.v.a. in meinem K.I.T.T.!
 
Aktuell
Das Basisfahrzeug
Außenumbauteile
Innenausbauteile
Umbau-Tagebuch
Foto-Galerien
Das Original
Original vs. Replika
Oft gestellte Fragen
Presse, Radio & TV
Treffen & Events
K.I.T.T. und die Stars
K.I.T.T. und Filmautos
Rückschläge
Anbieter-Empfehlung
Danke!
Über mich
Kontakt
Gästebuch
Forum
myKITT bei Facebook
Meine Film-Fanartikel
Teile zu verkaufen




Zufallsbild




Facebook



4.519 Leuten gefällt
myKITT.de auf Facebook!

» Jetzt dabei sein und
   up-to-date bleiben!



Mein Fortschritt

Exterieur: 100%
Interieur: 100%
Sonstiges: 90%


Verbrauch

11,83 Liter/100km


FAQ

Woher bekomme ich die Sprachdateien? Kannst Du mir welche schicken?

» zur Antwort


DVDs bei Amazon.de



» Box-Set (26 DVDs)

K.I.T.T. in Erfurt

Klicke auf ein Bild, um das Motiv in voller Größe zu sehen:


K.I.T.T. in Erfurt
  • Mein K.I.T.T. und ich kommen aus Erfurt - der schönsten Stadt Deutschlands ;)
  • An dieser Stelle werde ich nach und nach Bilder mit einigen Sehenswürdigkeiten der Stadt veröffentlichen



K.I.T.T. und die KIKA-Figuren in Erfurt
  • Meine Heimatstadt Erfurt ist nicht nur sehr schön, sondern auch Kindermedienstadt - da auch der KIKA aus Erfurt sendet.
  • In der Innenstadt stehen daher 10 bekannte KIKA-Figuren als Statuen, so dass ich es mir zum Ziel gemacht habe, mal mit jeder davon ein Foto mit K.I.T.T. zu machen.
  • Ich habe die Gelegenheit genutzt, am frühen Morgen, wenn noch keine Touristen durch die Stadt ziehen und diverse Begrenzungen und Barrieren durch Reinigungsdienste und Lieferverkehr geöffnet sind, den Figuren einen kurzen Besuch abzustatten:
    • Pittiplatsch auf der Rathausbrücke (aus "Unser Sandmännchen")
    • Bernd das Brot neben dem Erfurter Rathaus (aus dem KIKA-Nachtprogramm)
    • Das Sandmännchen hinter der Krämerbrücke (aus "Unser Sandmännchen")
    • Käpt’n Blaubär und Hein Blöd in der Gera (aus "Die Sendung mit der Maus")
    • Maus und Elefant auf dem Anger (aus "Die Sendung mit der Maus")
    • Die Tigerente in der Schlösserstraße (aus "Janosch", "Oh, wie schön ist Panama")
    • Das Kikaninchen am Krämerbrücken-Spielplatz (aus dem KIKA-Morgenprogramm)
    • Tabaluga an der Staatskanzlei (aus "Tabaluga", "Tabaluga & Lilli")
    • Der Goldene Spatz vor dem CineStar (Maskottchen des Kindermedien-Festivals)
    • Rabe Rudi und der sprechende Koffer im Erfurter Flughafen (aus "Siebenstein")







Clueso - "Stadtrandlichter"
  • Nicht nur mein K.I.T.T.-Replika und ich kommen aus Erfurt sondern auch richtig gute Musik: Clueso!
  • Das nahm ich am 23.10.2014 zum Anlass, mal die Location des neuen Albumcovers zu "Stadtrandlichter" aufzusuchen und ein paar Fotos zu schießen.
  • Das Album (mit dem Originalcover) gibt's hier
  • Bei einer Spritztour durch Erfurt ist er mir am 12.06.2015 dann auch noch persönlich über den Weg gelaufen...





zurück


Hosted by all-inkl.com  -  Online: 8 User

© 2005-2018 Andreas Winkler - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutz