English Version  David Hasselhoff, Rebecca Holden, Peter Parros & Michael Scheffe in meinem K.I.T.T.!
 
Aktuell
Das Basisfahrzeug
Außenumbauteile
Innenausbauteile
Umbau-Tagebuch
Foto-Galerien
Das Original
Original vs. Replika
Oft gestellte Fragen
Presse, Radio & TV
Treffen & Events
K.I.T.T. und die Stars
Rückschläge
Anbieter-Empfehlung
Danke!
Über mich
Kontakt
Gästebuch
Forum
myKITT bei Facebook
Teile zu verkaufen




Zufallsbild




Facebook



3.974 Leuten gefällt
myKITT.de auf Facebook!

» Jetzt dabei sein und
   up-to-date bleiben!



Mein Fortschritt

Exterieur: 100%
Interieur: 100%
Sonstiges: 90%


Verbrauch

11,83 Liter/100km


FAQ

Woher hast Du die ganzen K.I.T.T.-Teile?

» zur Antwort


DVDs bei Amazon.de



» Season 3 (6 DVDs)

TV-Bericht: DMAX "Spiegel-TV-Reportage: Helden der Hebebühne"

DMAX "Spiegel-TV-Reportage: Helden der Hebebühne"
 


Am 18. und 19. Mai 2010 fanden die Dreharbeiten für die Spiegel-TV-Reportage "Helden der Hebebühne" auf DMAX statt. Vorgestellt werden verschiedene Autobastler, die besondere Fahrzeuge restaurieren oder umbauen. Ca. 10 Minuten der Sendung sollten sich mit meinem K.I.T.T.-Replika befassen. Begleitet wurde unter anderem der Einbau des Switchpods von der Abholung des lackierten Rohlings bei "Carlack Nord" in Erfurt bis zum fertigen Einbau. Außerdem wurde ich beim Capturen von Soundfiles begleitet und auch K.I.T.T. wurde natürlich von allen Seiten ausführlichst gefilmt. Leider spielte das Wetter am 19. Mai nicht mehr mit, so dass wir auf die geplanten Fahrtszenen und Passanten-Interviews weitestgehend verzichten mussten. Als kleinen Ersatz arrangierten wir ein Treffen mit meinem Ami-Schlitten-Kollegen Danny und seinem 1969er BUICK.

Ausstrahlungstermin war der 10. Oktober 2011 um 20:15 Uhr auf DMAX. Wiederholungen liefen
am 16.10.2011 um 15:15 Uhr
am 17.01.2012 um 21:15 Uhr
am 18.01.2012 um 01:25 Uhr
am 22.01.2012 um 15:15 Uhr
am 15.03.2012 um 06:10 Uhr
am 20.04.2012 um 02:30 Uhr
am 17.07.2012 um 13:15 Uhr
und am 26.03.2013 um 14:15 Uhr.
Es handelte sich um Folge 3 der 5-teiligen Serie "Helden der Hebebühne", die am 26.09.2011 startete (immer montags um 20.15 Uhr). Die Einschaltquote der Erstausstrahlung lag bei ca. 0,15 Mio. Zuschauern, was einem Marktanteil von 1,4% in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) entspricht. Diese Quoten sind für den Nischensender DMAX ein voller Erfolg und liegen deutlich über dem Senderdurchschnitt.

Leider konnte DMAX von ursprünglich ca. 30 Minuten Rohschnitt am Ende nur ca. 8 Minuten Material in der Serie unterbringen, so dass letztlich nur die Arbeiten am Switchpod bei meinem Kumpel Martin übrig blieben. Die Interviews mit Herrn Berninger von "Carlack Nord" und meinem Kumpel Danny (siehe Fotos von den Dreharbeiten unten) fielen leider genauso der Schere zum Opfer wie die Aufnahmen vom Capturen der K.I.T.T.-Sprüche von den Knight-Rider-DVDs. Außerdem wollte man wohl meine Webadresse nicht zeigen, weshalb ich mit einem modischen Fleck auf dem T-Shirt herumlaufe... Tja, so ist das halt beim Fernsehen ;)

» Komplette Folge von "Helden der Hebebühne" bei DMAX.de ansehen


Fotos von den Dreharbeiten















Discovery Screenings, 15.09.2011 in Düsseldorf
Am 15.09.2011 fanden in Düsseldorf die Discovery Screenings 2011 statt. Bei dieser Veranstaltung stellte der Discovery Channel Deutschland, zu dem auch DMAX gehört, seine neuen Programmhighlights der Presse vor. Zur Promotion von "Helden der Hebebühne" war auch K.I.T.T. eingeladen...
Vor Ort traf ich auf Michael Müller alias The Big Oki und seinen "TÜRANN" mit bis zu 34.000 Watt / 160 Dezibel Lautstärke! Der Wagen lief vor Ort zwar nur mit einem Bruchteil seiner tatsächlichen Leistung, beeindruckte aber u.a. mit seiner Fähigkeit, durch die Soundwelle Frisuren zum flattern zu bringen und zerstörte sogar zwei Fensterscheiben des Gebäudes!
DMAX nutzte die Gelegenheit, noch ein paar Programmtrailer mit uns zu drehen. Bei der Abendveranstaltung wurden diverse Trailer zum neuen Programm von Discovery, DMAX und Animal Planet gezeigt. Darunter natürlich auch diverse Ausschnitte mit K.I.T.T.
Außerdem waren die Checker-Moderatoren King Kasi, Lina van de Mars und Andreas Jahnke vor Ort. Am späteren Abend gab es noch lecker Buffet, diverse DMAX-Goodies und eine Mottoparty mit verschiedenen Erlebniswelten (u.a. exotische Tiere, Windmaschine, Checker-Taxi) und natürlich unseren Fahrzeugen, die man draußen bestaunen konnte...


















zurück


Hosted by all-inkl.com  -  Online: 13 User

© 2005-2016 Andreas Winkler - Alle Rechte vorbehalten - Impressum