English Version  David Hasselhoff, Rebecca Holden, Peter Parros, Michael Scheffe u.v.a. in meinem K.I.T.T.!
 
Aktuell
Das Basisfahrzeug
Außenumbauteile
Innenausbauteile
Umbau-Tagebuch
Foto-Galerien
Das Original
Original vs. Replika
Oft gestellte Fragen
Presse, Radio & TV
Treffen & Events
K.I.T.T. und die Stars
Rückschläge
Anbieter-Empfehlung
Danke!
Über mich
Kontakt
Gästebuch
Forum
myKITT bei Facebook
Teile zu verkaufen




Zufallsbild




Facebook



4.237 Leuten gefällt
myKITT.de auf Facebook!

» Jetzt dabei sein und
   up-to-date bleiben!



Mein Fortschritt

Exterieur: 100%
Interieur: 100%
Sonstiges: 90%


Verbrauch

11,79 Liter/100km


FAQ

Wie schnell fährt denn Dein K.I.T.T. und was verbraucht er?

» zur Antwort


DVDs bei Amazon.de



» Box-Set (26 DVDs)

Der Umbau meines K.I.T.T.

Hier findest Du mein Umbautagebuch...
Ich versuche, fast alle Schritte zu dokumentieren...

09.06.2016 Neue Reifen, Scheibenwischer, Heckklappendämpfer + neuer TÜV
Ich habe K.I.T.T. mal neue Reifen, neue Scheibenwischer und neue Heckklappendämpfer gegönnt. Nun bleibt die Kofferrauklappe endlich wieder von allein oben. Außerdem gab's neuen TÜV bis 2018.

» Großansicht des Bildes
25.02.2013 Lackierung: Motorhaube aufbereitet
6 Jahre nach der Neulackierung des Fahrzeuges kam bei meiner Motorhaube nun langsam wieder der Rost durch. Es bildeten sich leichte Bläschen unter dem Lack, außerdem hatte ich seit langem einen kleinen Riss in dessen Oberfläche. Um dem vorzubeugen wurde der Rost nun noch einmal vollständig entfernt, die Haube verzinkt und neu lackiert.

» 16 Fotos
09.04.2011 Mediaplayer montiert
Heute haben wir den neuen Mediaplayer in den Wagen eingebaut. Als Netzteil dient ein Spannungswandler von Voltcraft, der die 12 Volt Bordspannung in 5,2 Volt für den Mediaplayer umwandelt. Der Mediaplayer spielt verschiedene Monitorvideos direkt von einer Speicherkarte ab.

» 15 Fotos, 1 Video
18.05.2010 Switchpod montiert
Heute haben wir das Switchpod in den Wagen eingebaut. Dafür haben wir zunächst die Elektronik in das frisch lackierte GFK-Switchpod eingebaut. Anschließend musste das Dashboard aus dem Wagen ausgebaut werden, damit das Switchpod daran montiert werden konnte.

» 16 Fotos
14.05.2010 Switchpod geschliffen und grundiert
Inzwischen ist das Switchpod geschliffen und grundiert.

» 4 Fotos
08./09.05.2010 Arbeiten am Switchpod
In den letzten 2 Tagen haben wir weiter am Switchpod gearbeitet. Die Aluminium-Overlays wurden in den GFK-Rohling eingearbeitet. Außerdem musste der Rohling deutlich in der Tiefe gekürzt werden, damit er auch hinter das runde Lenkrad passt. Anschließend haben wir die Elektronik verlötet, so dass sie nach der Lackierung des Rohlings direkt eingearbeitet werden kann.

» 16 Fotos
07.11.2009 Switchpod getestet
Heute habe ich getestet, ob das Switchpod auch mit rundem Lenkrad im Wagen verbaut werden kann. Ergebnis: Mit verschiedenen Anpassungen, könnte es passen. Hierzu muss die obere Kante leicht gekürzt werden. Außerdem sollte evtl. der Hals des runden Lenkrades verlängert werden. Hierzu gibt es bereits einen passenden Adapter vom Hersteller, den ich mir besorgen werde.

» 4 Fotos
05.08.2009 Neuer LED-Scanner montiert
Heute haben wir den neuen LED-Scanner von Lectric Enterprises montiert. Dafür mussten zusätzliche Winkel am Gehäuse angebracht werden, um die schwarze Abdeckung montieren zu können. Außerdem musste zunächst der alte Scanner wieder ausgebaut werden, was sich ebenfalls als Herausforderung herausstellte.

» 6 Fotos, 1 Video
22.07.2009 Sprachsteuerung per Windows-Mobile-Handy
Die Sprachsteuerung von K.I.T.T. via Bluetooth Remote Control hatte einen Nachteil: Mein Handy hat bei Bluetooth nur ca. 10 Meter Reichweite. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einer W-LAN-Lösung gemacht und bin fündig geworden: Mit dem WinAmp-Remote-Programm "Signal" ist die Reichweite nun auf mind. 100 Meter angewachsen. Dafür zahl ich die $25-Lizenz gern.

» Großansicht des Bildes
25.06.2009 Sprachsteuerung per Windows-Mobile-Handy
Seit heute kann ich K.I.T.T.s Sprachausgabe von meinem Handy aus steuern. Zur Anwendung kommt der Bluetooth Remote Control, der unter Windows Mobile u.a. Winamp steuern kann und die Titel auf dem Handydisplay anzeigt. Somit kann ich den gewünschten Satz am Handy auswählen und vom Bord-PC abspielen lassen. Die Reichweite beträgt ca. 10 Meter.

» Großansicht des Bildes
19.05.2009 Knight Passions Front lackiert und angepasst
Heute habe ich K.I.T.T. mit frisch lackierter und angepasster Front aus der Lackiererei zurückbekommen.

» 11 Bilder, 1 Video

Außerdem neu: Ein Vergleich des Original-K.I.T.T.s mit meinem Replika:

» zum Fotovergleich
14./15.05.2009 Knight Passions Front montiert und zur Lackierung gegeben
Als letztes i-Tüpfelchen für mein Replika haben wir nun noch die Frontnose von Knight Passions montiert. Diese Front war schon immer meine erste Wahl. Da mein Basisfahrzeug allerdings schon eine Front von Custom Projects besaß, habe ich mich erst jetzt für einen Austausch entschieden. Die vorderen Öffnungen der Front enthalten Grills aus Metall, so dass die komplette Scheinwerfer-Partie neu gestaltet werden musste.

» 20 Bilder
21.03.2009 Vorbereitungen für die AMI
Bevor K.I.T.T. auf der AMI 2009 ausgestellt werden kann, waren noch ein paar kleinere Arbeiten notwendig. Die Fensterheber wurden repariert, die schwarze Scannerabdeckung entfernt und der Innenraum wurde aufgeräumt und alle sichtbaren Kabel versteckt. Außerdem haben wir das Benzin abgepumpt, da der Wagen nur mit leerem Tank in die Messehalle darf.

» 8 Bilder
18.08.2008 Überholung des Motors
Wochen sind vergangen und K.I.T.T. ist nach wie vor in der Werkstatt. Ich habe mich entschieden, den Motor komplett durch die Firma Breka-Tuning überholen zu lassen. Danach ist dieser so gut wie neu.

» 24 Bilder
10.05.2008 Dashboard eingebaut
In den letzten 3 Tagen haben wir das Dashboard in den Wagen eingebaut. Damit ist nun auch der Innenausbau abgeschlossen!

» 28 Bilder



Hosted by all-inkl.com  -  Online: 3 User

© 2005-2017 Andreas Winkler - Alle Rechte vorbehalten - Impressum