Der Umbau meines K.I.T.T.

Klicke auf ein Bild, um das Motiv in voller Größe zu sehen.

24.04.2023 - Fernbedienung für MP3-Modul
  • Nachdem das MP3-Modul nun endlich funktioniert, sollte auch noch eine Steuerung per Fernbedienung hinzu kommen. Ich hatte soetwas zwar bereits 2009 schon einmal per Windows-Mobile-App realisiert, aber hierfür musste immer der Car-PC laufen, ein W-LAN auf dem PC laufen und die Reichweite schwankte dennoch recht stark, so dass ich es am Ende doch nie genutzt habe.
  • Dank des MP3-Moduls, reichte nun ein Relaisboard mit Fernbedienung, das einfach parallel zu den Buttons im Wagen installiert werden konnte. Die Fernbedienung hat 8 Tasten und kann damit die wichtigsten Sound-Ordner aktivieren, aus denen jeweils mehrere Sounds per Zufallswiedergabe abgespielt werden. Die Fernbedienung hat eine Reichweite von bis zu 200 Metern.
  • Über 8 Tasten können die wichtigsten Themen abgedeckt werden:
    1. Begrüßung
    2. Vorstellung (3 verschiedene)
    3. Meckern (19 verschiedene)
    4. Verabschiedung (3 verschiedene)
    5. Fanfare
    6. Turbine/Scanner (3 verschiedene: Turbine einzeln, Scanner einzeln, beides zusammen)
    7. Alle Soundfiles (170 verschiedene)
    8. Abbruch der laufenden Wiedergabe
    Welches Soundfile innerhalb eines Themas abgespielt wird, bestimmt der Zufall 🙂


© 2005-2024 Andreas Winkler - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutz
Facebook - Instagram - YouTube